achja und es ist nicht so das der ta es erst im juni schaft er würde es auch morgen machen! nur meinte er das man bis dahin relativ gefahrlos warten könnte... aber ich wollt ja lieber nochmal hier fragen
Du bist Kunde, du zahlst, du bist König! Wenn du dem TA sagst, daß du deinen Kater gerne diese Woche noch kastriert haben möchtest, sollte er das tun. Ansonsten geh' zu einem anderen TA. Dein Kater sollte jetzt ca. 9 Monate alt sein, das ist mehr als alt genug, um entbommelt zu werden!
Ansonsten ist eure Neuzugang-Aktion vllt. nicht ganz geschickt gelaufen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber das ist ok, ich war auch blutige Katzenanfängerin und habe sicherlich nicht alles richtig gemacht. Du machst dir Gedanken, hast dich hier angemeldet, fragst um Rat und bist anscheinend bereit, "zu lernen"
😀! Hätte nur einiges erleichtert, wenn das alles vor der Erstanschaffung passiert wäre. Egal, lange Rede, kurzer Sinn: das würde ICH machen, wenn ich du wäre:
1. Kater SOFORT kastrieren lassen
2. Kater Zeit geben, seinen Hormonhaushalt in den Griff zu kriegen und
3. Neuzugang solange auf Eis legen und sich dann
4. nach einem kastrierten, gleichaltrigen Kater umschauen!
So leid es mir tut, verabschiede dich von der Kätzin (ich weiß, daß das schwer fällt) und handle verantwortungsvoll im Sinne deines Katers und des potentiellen Neuzugangs!
Viel Erfolg
Jubo
Edit: sehe gerade dein letztes Post. Bitte denkt noch einmal ganz in Ruhe und so objektiv wie möglich darüber nach, ob es nicht doch besser wäre, einen 2. Kater zu nehmen...........