Kater faucht Katze an

  • Themenstarter Themenstarter Feix
  • Beginndatum Beginndatum
F

Feix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
21
Hallo zusammen 🙂

Wir haben ein Problem mit unseren 2 kleinen. Sie sind beide etwas über 11 Wochen alt und Geschwister.

Die Katze ist seid 2 Tagen bei uns, der Kater erst seid gestern.
Folgendes Problem:
Der Kater faucht die Katze immer an wenn Sie ihn zunahe kommt. Es ist kein bitterböses fauchen sondern eher ein "komm mir nicht so nah".
Was uns verwundert ist das die beiden sich gegenseitig rufen und auch kommen (Auch der Kater ruft die Katze) und vorhin haben sie gemeinsam aus einen Fressnapf gefressen...

Aber das fauchen bleibt. Bei ihren Geburtszuhause gab es das Problem nicht! Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
A

Werbung

Dem Kater kommt die Katze fremd vor, weil er anders riecht als sie. Sie hat inzwischen neue Gerüche aus eurem Haushalt angenommen, die er noch nicht angenommen hat. Ich denke, in zwei Tagen ist diese anfängliche Abwehr der Katze vergessen und sie verstehen sich prima und spielen miteinander. Bei Kitten gibt es da vermutlich keine längeren Schwierigkeiten.
 
Ja. Das liegt an er neuen Umgebung und dem Umzugsstress.
Abwarten, das gibt sich demnächst wieder. Die Kleinen sind übrigens noch sehr jung.
Grüße 🙂
 
Danke !🙂
Dann sind wir beruhigt...hatten schon bange wieder ein abgeben zumüssen...

Und ja, wir mussten sie schon ne Woche früher nehmen. Sie sind aber sehr weit und die Mutter machte ärger und wollte die kleinen nicht mehr.

Danke nochmal!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie süß sie sind :pink-heart:

Ich bin nach Jahren und vielen Zusafü auch immer wieder verwundert: Meist ändert sich etwas gravierend, wenn man außer Haus ist oder schläft.

Grüße und viel Spaß 🙂
 
Werbung:
Da hast aber zwei hübsche Mäuse gefunden. Die beiden erinnern mich an die beiden Minis, die ich im Büro bei der Klimaanlage gefunden habe und im Tierheim Landau(Pfalz) zum aufpeppeln abgegeben habe.

Hier mal ein Bild der beiden:
Klick (will deinen Thread nicht mir fremden Bildern fluten) und hier die Fundmeldung von damals
 
Oh wie süß sie sind :pink-heart:

Ich bin nach Jahren und vielen Zusafü auch immer wieder verwundert: Meist ändert sich etwas gravierend, wenn man außer Haus ist oder schläft.

Grüße und viel Spaß 🙂

Ist auch meine Erfahrung 🙂
 
Wie die anderen schon geschrieben haben kann es an dem Umzugsstress liegen, warte ab, das legt sich in ein paar Tagen wieder.

Und Süß sind die beiden kleinen auch, schön das sie ein schönes Zuhause gefunden haben.
 
Danke nochmal 🙂

Sie sind aufjedenfall seid Heute eingelebt, lassen sich kraulen und sogar hochheben.
Die Wohnung ist nun auch ganz klar kein unheimlicher Ort mehr für Sie 🙂

War aber auch ein Akt. Überlegen seid 3 Jahren wegen einer Katze, wollten aus ein Tierheim...am Ende wurden es dann sogar 2 von einer Katze die schwanger unserer Bekannten zugelaufen ist. Und naja da keiner die beiden haben wollte wären sie ins Tierheim gekommen....von daher wird auch kein anderer Schuh drauß 🙂

Wir freuen uns schon auf neue Probleme und Abenteuer mit den beiden 😀

Aber vlt sind es auch 2 Frauen...sie können nur zusammen aufs Klo *lach*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Jerry
2 3
Antworten
58
Aufrufe
6K
Jerry
Jerry
S
Antworten
6
Aufrufe
631
Schlumi
S
Xajarana
Antworten
6
Aufrufe
7K
Xajarana
Xajarana
M
Antworten
10
Aufrufe
73K
franzi1502
franzi1502

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben