Kitty2007
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, lange Zeit habe ich mir überlegt unser Problem einzustellen. Aber immer wieder haben sich beide Katzen wieder vertragen. Ich beginne von vorne: 2015 wurde mein geliebter Kater(Freigänger) sehr dubios mit gebrochenem Genick 2 Straßen von uns gefunden. 2 Monate nach seinem Tod habe ich durch eine Anzeige einen 3 Monate alten Wohnungskater zu uns geholt. Da er aber aus einer Wohnung mit 8 Katzen und 2 Hunden kam habe ih mir gedacht er ist einsam so ganz alleine. Darum habe ich, als die ehemalige Besitzerin nach 3 Monaten noch eine kleine Katze aus dem nächsten Wurf (leider Vater und Schwester) diese Süsse auch noch aufgenommen. Erst fauchte Buddy die kleine Maus Viel an, aber mit bachblüten und felyway wurde es besser. Nach dem Kastrieren von beiden, war es wieder schrecklich weil er nur fauchend durch die Gegend ist. Aber er hat sich auch wieder eingekriegt. Letztes Jahr im Frühjahr hatte Kitty dann eine kleine kahle Stelle am Bauch, die immer grosser gefleckt wurde. Ich bin zum Tierarzt... Mit Tröpfchen und froh, dass sonst nichts gefunden wurde, da hat er dann zum ersten Mal komplett gesponnen. Schreckliches knurren und sehr lautes fauchend, so dass ich wirklich Angst bekommen habe. Nach 4 Tagen war es, aber wieder gut. Wobei sich kitty immer mehr gefleckt hat... Mittlerweile ist sie bis zu den Beinen komplett kahl. Zum Tierarzt habe ich mich nach dem Erlebnis mit dem Kater nicht mehr getraut. Und sie war ja auch verschmust, fit verspielt und Fidel. Beide Katzen sind von Anfang an mega schreckhaft. Beim Kater wird schnelles aufstehen oder nur das Öffnen vom Schrank mit dem Staubsauger mit 3 Stunden Keller verstecken belohnt. Gestern morgen nun der supergau. Kater zufrieden auf dem Katzen Balkon. Katzin frisst. Ich komm schnellen Schrittes ins Wohnzimmer und er flippt aus, faucht wirklich unglaublich aggressiv, knurrt beängstigend n(bin vor schreck fast umgefallen). Weg war er. Seit dem nur Angriffs Verhalten. Heute von der, Arbeit heimgekommen - er hat nichts gefressen, nicht getrunken. Und immer noch so aggressiv. So kenne ich Baddy nicht, fauchend..ist Ok, kommt vor... ... Aber dieses horror Szenario? . Ich bin ausser mir vor Sorge. Wir haben dann auf Anfrage vom Tierarzt dicke Handschuhe geholt und den Kerle sedieren lassen. Sofort grosses Blutbild machen lassen, es ist doch nicht normal dieses Verhalten. . Die Untersuchung unauffällig. Die Tierärztin meint es wäre ein typischer wohnungs - einzelkater der einfach keine andere Katze verträgt und es würde nichts bringen die viel kleinere insuchtkatze wegzugeben. Aber die beiden liegen so oft auch zusammen... Die, ta meinte dass er Kater wahrscheinlich immer Probleme mit dem Geruch der anderen haben würde. . Mein Wunderschöner schwarzer lieber Kater. :..Ich heul nur noch... Kann mich nicht entscheiden. .. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Alle bachblüten..alle Naturheilmittel und nun soll ich mich von einer von beiden trennen. Der Grosse liegt noch unter Narkose im Bad. Ich hab es komplett desinfiziert mit Teppichen ausgelegt, frisches klo. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann? Kann mir denn noch jemand helfen.