Guten Tag
Ich bin neu hier und hoffe auf Ihre Hilfe!
Wir haben ein 4 Monate alter Kater und eine 3 Monate alte Katze, die beiden verstehen sich super, was uns auch sehr freut. 🙂
Unser Problem ist, das die Katze seit sie die 2. Woche bei uns ist, meinen Partner und mich aus dem Nichts anfaucht und anknurrt. Wir haben ihr nie weh getan oder sie sonst irgendwie grob angefasst. Wir haben ihr lediglich mit einem bestimmten "Nein", einen Spritzer Wasser oder einen normalen Griff am Nacken gezeigt was sie nicht darf.
Wir haben alles schon versucht, das sie mit diesem gefaucht und geknurre aufhört...immer in den Arm genommen und sie gestreichelt, den halben Tag mit uns rumgetragen, zurück gefaucht, sie angepustet, "Nein" gesagt, mit ihr versucht zu spielen...die meisten Tips haben wir aus anderen Foren....nichts nütz etwas. 🙁
Wir hatten auch hin und wieder das Gefühl das es besser wird, aber dann knurrt sie doch wieder. Beispiel:
Ich spiele mit unserem Kater, sie kommt vom Kratzbaum runter und auf uns zu, schaut mich an, faucht, versteckt sich hinter dem Couchtisch und beginnt wieder zu knurren.
Mein Partner kann an ihr vorbei gehn und sie knurrt ihn vom Kratzbaum her an....total grundlos (unserer Ansicht nach), er nimmt sie dann auf den Arm und streichelt sie, sie schnurrt sogar, sobald er sie aber wieder auf den Baum zurücksetzt, knurrt und faucht sie ihn wieder an.
Was sollen wir tun? So kann's einfache nicht weitergehen. Bitte helft uns.
Vielen Dank im Voraus.