S
Samptpfotenfan
Neuer Benutzer
Hi ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe einen Kater, 1 1/2 Jahre alt. Er kommt vom Tierschutz und lebte auf der Straße. Nun muss er sich hier mit Wohnungshaltung und Balkon zufrieden geben. Was ihm gar nicht passt Er zeigt mir ganz deutlich dass er raus will. Er zerkratzt Tapeteten, kaut an den Fenstern und kratzt an der Türe. Sobald die Wohnungstür auf ist, rennt er weg Ich würde ihn jetzt nun gerne raus lassen. Das Problem ist, dass ich im 4. Stock wohne und sowas wie eine Katzenleiter daher nicht in Frage kommt... Wir haben im Haus 2 Eingänge. Der Hintereingang führt zu einer großen Wiese. Hier laufen einige Freigänger rum da würde er sich wohl fühlen. Er ist auch kastriert und gechippt. Meine Frage ist nur wie bringe ich ihm zeitgefühl bei? ich kann ja nicht den ganzen Tag warten bis er wieder kommt?... Wie bringe ich ihm bei immer zur selben zeit zu kommen? ich richte mich da natürlich dann nach ihm aber nicht mal morgens mal mittags mal nachts... möchte halt wissen wann er da is und ihn dann einsammeln. Habt ihr Tipps für mich? Danke schonmal