S
Samptpfotenfan
Neuer Benutzer
@ Bea: ich mache mir absolut keine Vorwürfe! Als ich mich entschieden habe mir noch einen Kater anzuschaffen, habe ich mit sämtlichen Orgas in Verbindung gesetzt. Ich habe erzählt, dass ich eine schüchterne Katze habe und einen wilden Kater der gerne spielen mag und das mit der Katze nicht kann, dass ich einen Gefährten suche der sich unterordnet und mit Wohnungshaltung klar kommt. Die Orga bei der ich meinen Kater dann aussuchte, sagte mir sie sucht mit mir zusammen den richtigen. Wir kamen auf meinen Junior. Er war damals 8 Monate alt und lebte auf der Straße. Ich sagte von anfang an, dass ich bedenken habe ob er mit Wohnungshaltung klar kommt.Sie sagten mir das wird er, denn in Bulgarien hat er auf der Straße kaum zu fressen und friert im Winter. Er würde froh sein ein zuhause dann zu haben und dass sie schon einige Straßenkatzen in Wohnungshaltung vermittelt haben. Ich habe denen geglaubt und vertraut! Daher gebe ich mir keine Schuld. Als es hier nicht klappte und ich sagte ich muss ihn abgeben bekam ich Probleme und keiner konnte nachvollziehen, dass er Freigang will. Da ich nur gemnobbt wurde im Internet weil ich ihn wieder abgeben wollte hab ich die Anzeige wieder raus. Ich habe es bis zum heutigen tage versucht ihm Wohnungshaltung schmackhaft zu machen und habe nach anderen Wohnungen ausschau gehalten. Es ist aber immer dasselbe... Mit 3 Katzen ist man nicht gern willkommen...
Also er ist den ganzen Tag ein Engel, wirklich! Er schmust, er spielt er kuschelt auch mit den andern beiden, aber dann hat er als seine 5 minuten und jagt Fina durch die Wohnung... Sie ist so schüchtern sie schreit dann um Hilfe dann muss der Boss eingreifen sozusagen der Rudelführer. Er hat aber leider Epilepsie bekommen vor ca 2 Monaten und für ihn ist das immer sehr viel Stress. Meistens ist dann nach den 5-10 Minuten schluss wenn Merlin eingegriffen hat, der klene spielt dann alleine oder schläft dann eben wieder. wenn ich heimkomme rennt er sofort die Tür raus und läuft durch das Trreppenhaus. Auf dem Balkon versucht er über das Katzennetz abzuhauen und das Tapeten abeisen.. daher denke ich er möchte Freigang. ich habe schon an Leine und Geschirr gedacht. Aber das mag er nicht. Ich habe ihm das Geschirr in der Wohnung angezogen und er ist ausgeflippt. Daher habe ich das gelassen. Meine Freunde sagen wenn ich ihn rauslasse gewöhnt er sich an zeiten also z.b. immer eine stunde und kommt von sich aus wieder. dann gibt es welche die sagen, geb ihn ab. Jeder sagt mir was anderes. Genauso wie bei der anschaffung damals. Ich habe im netz gefragt was ich tun kann da sich meine geschwister nicht mehr verstehen und alle rieten zu einem katerkumpel. und nun hab ich das problem... ich habe gehofft ihr sagt alle dass es ganz easy ist ihn daran zu gewöhnen rein und raus zu gehen. aber das ist es anscheinend nicht ;(
Also er ist den ganzen Tag ein Engel, wirklich! Er schmust, er spielt er kuschelt auch mit den andern beiden, aber dann hat er als seine 5 minuten und jagt Fina durch die Wohnung... Sie ist so schüchtern sie schreit dann um Hilfe dann muss der Boss eingreifen sozusagen der Rudelführer. Er hat aber leider Epilepsie bekommen vor ca 2 Monaten und für ihn ist das immer sehr viel Stress. Meistens ist dann nach den 5-10 Minuten schluss wenn Merlin eingegriffen hat, der klene spielt dann alleine oder schläft dann eben wieder. wenn ich heimkomme rennt er sofort die Tür raus und läuft durch das Trreppenhaus. Auf dem Balkon versucht er über das Katzennetz abzuhauen und das Tapeten abeisen.. daher denke ich er möchte Freigang. ich habe schon an Leine und Geschirr gedacht. Aber das mag er nicht. Ich habe ihm das Geschirr in der Wohnung angezogen und er ist ausgeflippt. Daher habe ich das gelassen. Meine Freunde sagen wenn ich ihn rauslasse gewöhnt er sich an zeiten also z.b. immer eine stunde und kommt von sich aus wieder. dann gibt es welche die sagen, geb ihn ab. Jeder sagt mir was anderes. Genauso wie bei der anschaffung damals. Ich habe im netz gefragt was ich tun kann da sich meine geschwister nicht mehr verstehen und alle rieten zu einem katerkumpel. und nun hab ich das problem... ich habe gehofft ihr sagt alle dass es ganz easy ist ihn daran zu gewöhnen rein und raus zu gehen. aber das ist es anscheinend nicht ;(