Kater fressen nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter mona279
  • Beginndatum Beginndatum
mona279

mona279

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
204
Hi Leute

ich habe eine Frage mir ist heute aufgefallen, das meine beiden Kater seit gestern nicht mehr gefressen haben...ausser ien paar leckerchen.

Ich war Dienstag beim Ta und habe Campino das erste mal Impfen lassen und bei Sam wurde ein Pilz festgestellt. Habe jetzt eine Salbe mit dem ich ihn einreibe und die gleiche Salbe soll ich auch für das Ohrenproblem von Campino nutzen ( der hat seit ich ihn habe immer sehr dreckige Ohren)....

gestern hat Sam schon so gut wie nichts gefressen und Campino nur ein wenig...heute haben beide noch gar ncihts gefressen.....nur trinken tuen sie mehr als sonst...


könnt ihr euch erklären warum???und was mache ich jetzt???wielange kann ich abwarten das sie wieder fressen???weil jetzt ist ja WE und kann meinen TA nicht erreichen....
 
A

Werbung

Wie alt sind die beiden?

Was machen sie ansonsten für einen Eindruck, schlafen sie mehr als sonst oder sind sie unverändert und fit, kannst du evtl. mal Fieber messen?

Ich würde die Leckerchen weg lassen und schauen, ob sie heute noch etwas fressen. Wenn nicht, wäre es besser, wenn du morgen mal zum tierärztlichen Bereitschaftsdienst fährst.
 
Campino ist 4 1/2 monate und Sam 5 Monate alt....

Hühnchen habe ich schon versucht das hat Campino gestern gefressen Sam aber nicht und heute wollte auch Campino das nicht mehr...

ansonsten ist Sam fit und benimmt sich ganz normal....Campino is nen bissle müder glaube ich aber das meinte die TA könnte nach einer Impfung passieren....

Milch verträgt Campino normalerweise (habe mal ein 2 tropfen milch ins wasser getan weil er es sonst nicht angerührt hat) aber ich habe gerade bemerkt das Campino nen bissle durchfall hat deswegen wollte ich das jetzt nicht unbedingt machen...
 
ALso ich habe Lux und Felix futter hier fressen beides nicht slebst das trockenfutter fressen sie nicht ( habe jetzt mal was hingestellt)....

hmmm und sogar noch ein tütchen wiskhas.....das probiere ich gleich mal
 
zunge sieht normal aus.....

achja und Sam zahnt das meinte die TA auch am Dienstag....kann es daran liegen???
 
Huhn habe ich aber das haben sie vorhin auch nicht angerührt....
mit Brühe habe ich nicht versucht...denke das werde ich versuchen...

trinken tuen sie eigentlich recht viel...viel mehr als sie das sonst machen...habe extra noch nen 2. Wasserschüssel hingestellt
 
Werbung:
Ui, soviel Durst haben sie?

Hast Du Fieber messen können? Nicht, dass sich die zwei irgendwie nen Infekt oder was in der Art geholt haben.
Raus gehen sie ja bei Dir nicht, könnten sie sich sonst irgendwie erkältet haben? Zugluft o.Ä.?

Nein eigentlich nicht...schaue eigentlich immer das ich lüfte wenn die beiden nicht im raum sind weil ich noch keine sicherung habe...wüsste nicht woher das kommen könnte...
 
Nein eigentlich nicht...schaue eigentlich immer das ich lüfte wenn die beiden nicht im raum sind weil ich noch keine sicherung habe...wüsste nicht woher das kommen könnte...

Versuch trotzdem mal Fieber zu messen. Sie müsen ja keinen Zug bekommen haben. Möglich, dass sie sich beim Tierarzt einen Virus eingefangen haben.
 
ja denke das werde ich tuen...auf jeden fall rufe ich da morgen vormittag mal an u frag wann ich am besten vorbei komme...
 
Wenn sie zahnen (und vom Alter her kann das gut sein), dann wäre das Verhalten völlig normal. Rohfleisch ist hier besser als gekochtes, weil es mehr um das Kauen als um das Fressen geht (ein natürlicher Beißring, sozusagen), je zäher desto besser.
 
Wie messe ich denn fieber bei einer katze?mit einem normalen termometer von uns menschen?und wie sollte die temperatur sein?sorry wenn das ne doofe frage ist aber bin gerade total unsicher
 
Werbung:
Wie messe ich denn fieber bei einer katze?mit einem normalen termometer von uns menschen?und wie sollte die temperatur sein?sorry wenn das ne doofe frage ist aber bin gerade total unsicher

Ich hab beim TA gesehen, daß sie wesentlich kleinere (kürzer und dünnere) Thermometer benutzen, wenn bei meiner Katze Körpertemperatur gemessen wird. Wo man die bekommt, hab ich leider nicht gefragt.

Die üblichen Thermometer werden wohl auch gehen, wird aber sicher von den Katzen noch weniger akzeptiert. Doch wenns zum Einsatz kommt, immer ein Gleitmittel nehmen (Vaseline?).

Zugvogel
 
Hmm werde es gleich mal versuchen...also die eckzähne sind schon durch sagte die ta
 
So habe noch nen Beutel Wiskas in Sauce gefunden und das haben sie gefressen...Campino auch etwas mehr als Sam....vorallem die Sauce haben sie weggeputzt....nur haben sie jetzt nicht so sehr viel gefressen( die sauce ist allerdings weg)....jetzt meine frage kann ich irgendwie so ne art sauce selbst machen und das futter was ich habe darein tuen????weil muss morgen schauen ob ich irgendwoher Futter in sauce organisiert bekomme....
 
Du könntest das Dosenfutter mit der Hühnerbrühe mischen und gut zerdrücken, so dass eine sämige 'Pampe' entsteht - manchmal klappt sowas 😉.

Und wenn das nicht klappt & Du Dir weiter Sorgen machst, dann ruf Deinen Tierarzt an. Oft ist das Bauchgefühl der Dosis genau richtig und es ist wirklich was im Busch.
 
Werbung:
Also Sam ( der der zahnt) frisst das rohe Huhn....und soweit macht er ja auch einen fitten eindruck....

Campino rührt das rohe Huhn nicht an, für ihn koche ich gerade ein bisschen huhn und dann schaue ich weiter....wenn er weiterhin nicht frisst oder wieder Durchfall bekommt fahre ich bzw. mein Schatz heute Nachmittag zum Bereitschaftstierarzt...( der hat von 16-17 Uhr geöffnet)....

drückt mir die Daumen das Campino gleich frisst und ich somit nicht zum Bereitschaftsarzt muss....habe irgendwie ein komisches Gefühl bei dem Arzt und würde lieber Dienstag zu meinem TA fahren...aber natürlich nur wenn ich glaube das verantworten zu können....(bevor hier gleich irgendjemand was falsches Denkt ;-) )
 
Ich drücke die Daumen, das ihr heute nicht mehr zum Arzt müsst 😉
 
Ich drücke die Daumen, das ihr heute nicht mehr zum Arzt müsst 😉

Danke ...das hoffe ich auch vorallem weil ich dann auch nicht dabei sein kann muss gleich arbeiten...das übernimmt dann mein Schatz...

wieviel Huhn ist denn normal das sie fressen???denke mal das das nicht mit dem futter was ich habe vergleichen kann oder???habe so hähnchenkeulen von denen ich das Fleisch abschneide ( wegen den knochen)....kann mir das einer sagen???
 
Mein Wookie frisst hier drei komplette Hähnchenflügel 😀

Gib ihnen ruhig so viel sie wollen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
X
Antworten
29
Aufrufe
15K
Xxch
X
Träumchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Pira
Antworten
3
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben