Kater fressen nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter mona279
  • Beginndatum Beginndatum
Ok soviel hat Sam bestimmt nicht gefressen...ich tippe mal so ca ein halben Flügel...aber schätze das liegt auch daran das er vorher nicht gefressen hat...hoffe er futtert gleich fleißig weiter....:smile:
 
A

Werbung

So leider ne schlechte nachricht...Campino ist total anhänglich und rührt das gekochte huhn nicht an auch die Brühe nicht...selbst die Stücke von der leckerchenstange will er nicht...also fährt mein Schatz gleich mit ihm zum Bereitschaftstierarzt....und ich muss jetzt gleich arbeiten...verdammte scheiße....drückt mir bitte die Daumen das es nichts schlimmes ist...
 
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!
 
Ja versuche mich mit arbeit einfach abzulenken..kann ja eh nichts machen ausser zum TA zu fahren bzw. mein Schatz....

dann wissen wir einfach mehr und sind auf der sicheren seite....denn lange geht das nicht mehr Campino war schon immer dünn bzw dünner als Sam also hat eigentlich gar keine Reserven....
 
mach dich nicht verrückt😉, es muss ja wirklich nicht gleich was Schlimmes sein.😉

Gut, dass ihr heute noch zum TA fahrt bzw. dein Freund, der wird dann auch Fieber messen usw.
Das ist schon besser, weil so kleine Zwerge haben ja nichts zuzusetzen. Ist Campino der, der auch Durchfall hatte?
 
Meine Daumen sind auch dabei...
 
Werbung:
soo bin leider nicht früher dazu gekommen...campino ist der der durchfall hat/hatte...waren bei TA und er hat einen magen darm infekt...hat mehrere spritzen bekommen und schonkost und dienstag fahre ich zur kontrolle zu meinem TA.....


und danke an alle die mir geraten haben zum TA zu fahren....mein Bauchgefühl hat mir das zwar auch gesagt aber war so unsicher ob ich wirklich fahren soll....


war zwar jetzt nen bissle teurer als bei meinem TA aber hauptsache Campino geht es besser und wir wissen was los ist.....

und natürlich ein herzliches Danke an alle die mitgefiebert haben....


halte euch weiter auf dem laufenden wenns was neues gibt
 
Guten Morgen 😉
Jetzt wisst ihr ja endlich was der kleine hat.
Wenn man weiß wogegen man behandelt, kann man behandeln 😉

Ich drücke Campino die Daumen, dass er den blöden Infekt schnell wieder los ist.
 
Guten Morgen 😉
Jetzt wisst ihr ja endlich was der kleine hat.
Wenn man weiß wogegen man behandelt, kann man behandeln 😉

Ich drücke Campino die Daumen, dass er den blöden Infekt schnell wieder los ist.

Ja das stimmt und ich bin echt froh darüber...Campino ist heute auch schon wieder viel entspannter...gestern hat er mich ja gar nicht in Ruhe gelassen und saß immer vor mir so nach dem Motto : Hey ich hab was....hilf mir....


Jetzt hab ich noch ne kleine Frage:

Wir haben Sensitivity Control von Royal Canin bekommen und der TA meinte das das NUR Campino fressen darf...nicht Sam.....?!?!?!?!?!nur ist das nen bissle schwierig weil Sam stürzt sich auch drauf wobei ich auch gemerkt habe das seit Campino wieder frisst Sam auch das normale Nassfutter und das Trockenfutter (Trockenfutter kommt aber jetzt bald wieder weg stand nur wieder da weil ich gehofft habe sie fressen das ;-) )wieder frisst...zumindest ein bisschen....jetzt meine Frage was ist schlimm daran wenn Sam auch die Schonkost frisst ausser das ich dann schneller neues brauche und das teurer ist als das normale futter????
 
Nein, ich denke schlimm ist es nicht.😉
Nur in Schonkost ist auf Dauer eben nicht die richtige Ernährung für gesunde Katzen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in dieser Schonkost z.B. Kartoffel, mehr Reisanteil als normal und manchmal Milchpulver zugesetzt und überhaupt ist das recht kohlenhydratlastig.
Für eine kranke Katze o.k., damit sie wieder auf die Beine kommt, aber gesunde brauchen das nicht.
Als mein Eli sehr doll mit der Verdauung zu kämpfen hatte, gab es hier auch oft dieses RC und anderes Diätfutter, manchmal haben die anderen da auch geklaut, aber schon aus Kostengründen habe ich auch versucht, aufzupassen.😉
 
Ja das versuche ich ja auch denke ich werde gleich mal ein klein bisschen von dem RC in das normale futter mischen vielleicht reicht Sam das dann auch...weil die beiden sind was das angeht echt pinibel....die fressen immer nur das was der andere auch bekommen ;-)
 
Werbung:
So war heute nochmal bei unsere TA....Sam wurde durchgecheckt und er ist kerngesund...Campino ist wieder relativ fit und hat nochmal Antibiotika bekommen aber soweit ich das sehen konnte hat er keinen extremen durchfall mehr und übergeben hat er sich auch nicht...und beide fressen wieder fast normal....


Wollte mich jetzt zum Abschluss nochmal bei euch allen bedanken für die schnellen Tipps und Ratschläge. Tut gut zu wissen das hier so viele Gleichgesinnte sind die gern mit ihren Erfahrungen und Ratschlägen helfen...


DANKE!!!!
 
Gute Besserung für die Zwei!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
X
Antworten
29
Aufrufe
15K
Xxch
X
Träumchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Pira
Antworten
3
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben