Kater frisst fast nichts im Moment

  • Themenstarter Themenstarter Frieda&Wilson
  • Beginndatum Beginndatum
Frieda&Wilson

Frieda&Wilson

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2016
Beiträge
73
Ort
bei Rostock
Hallo und guten Abend.

Im Moment macht mir unser Kater etwas Sorgen. Seit ein paar Tagen frisst er auffallend wenig. Putzte er sonst über den Tag verteilt 300 bis 400 g Futter weg, sind es jetzt gerade mal 100 g. Dementsprechend weniger ist der Output, der aber ganz normal erscheint. Einmal hat er gespuckt und seit dem dauert der appdtitlose Zustand an. Nichts scheint zu schmecken. Nicht mal ein Stück rindergulasch rührt er an. Ich bin ratlos. Ach so, er ist 8 Monate alt und wog gestern 4,8 kg. Gefüttert wird cats finefood, mac's, grau, rohFleisch 2 x die Woche.

Habt ihr Ratschläge für uns? Besten Dank
 
A

Werbung

Hallo

Den einzigen Ratschlag den ich dir geben kann, geh mit ihm zum TA.
 
Der Besuch steht morgen auf dem Plan.
 
Den gleichen Rat würde ich dir auch geben.
Mit seinen 8 Monaten müßte dein Kater eigentlich eine kleine Fressmaschiene sein.

Kann gut sein das er sich einen Magen/Darm Infekt eingefangen hat.
Hat er Fieber?
Ist dein kleiner Freigänger?
 
Dann drück ich mal die Daumen für den Kleinen.
Gute Besserung und melde dich mal nach dem Tierarztbesuch.
 
Danke für die Rückmeldung. Er ist ansonsten in der Tat eine Fressmaschine und überhaupt nicht mäkelig. Ansonsten ist er aber verspielt und gut drauf wie immer. Wir haben gesicherten Freigang in den Garten.
Morgen sind wir in der Tierklinik, um das abzuklären. Ich bin nur etwas verunsichert, da ich so etwas von unseren Katzen überhaupt nicht kenne. Und einen meiner Kater habe ich vor ein paar jahren mit 25 Jahren gehen lassen müssen. Vielen Dank. Ich berichte vom klinikbesuch morgen.
 
Werbung:
Vergessen: Fieber gemessen habe ich nicht. Die Ohren sind aber kalt.
 
Die Temperatur wird ausschließlich rectal gemessen.

An den Ohren oder der Nase kann man nicht feststellen ob eine Katze Fieber hat oder nicht.🙂

Berichte bitte was heute beim Tierarzt rauskommt.
 
Gibt es schon Neuigkeiten? Hoffe der Appetit ist zurückgekommen! Unsere beiden Stubentiger konnten mit 8 Monaten ja nicht genug zu fressen bekommen... ich hoffe es ist nichts Schlimmeres!
 
Update vom Tierklinik-Besuch. Äußerlich war nichts ertastbar, kein Fieber, Schleimhäute o. B. Da ich nicht ausschließen konnte, dass er kein Lametta/Schliefenband versehentlich gefressen hat, wurden noch 2 Röntgenbilder angefertigt. Fremdkörper waren nicht erkennbar. Die Magenschleimhaut war etwas verdickt, was auf eine Entzündung hindeuten könnte. Er hat eine Injektion gegen Übelkeit und 10 mg Omeprazol sowie Päppelnahrung bekommen. Omeprazol soll weiterhin 1 x tägl. gegeben werden. Wenn es morgen bzw. übermorgen nicht wesentlich besser ist mit seiner Esserei, dann muss ich noch mal hin und es wird ein Ultraschall sowie ein Blutbild gemacht.

Drückt mal die Daumen, dass er wieder reinhaut wie früher. Ich leide richtig mit ihm... mein Kleiner:sad:
 
Hallo Baumi,

ersteinmal, ich freue mich, dass es deinem Fellzweg wieder besser geht. Unser Kleiner hat gerade etwas gefressen von dem Päppelfutter. Er hat aber auch etwas apetittanregendes bekommen. Ich hoffe, es geht jetzt aufwärts mit ihm.

Beste Grüße und danke fürs Nachfragen und mitfiebern:zufrieden:
 
Werbung:
Daumen werden für Wilson natürlich gedrückt.

Ist bestimmt nur ein harmloser Infekt.

Hatten wir hier auch grade.
 
Liebe Birgitt,

dankeschön. Ich hoffe auch, dass es was harmloses ist. Für uns ist es nur sehr beunruhigend, dass er in einer Woche 400 gr. abgenommen hat. Zum Glück hat er etwas zum zusetzen. Jetzt hat er etwas von der Päppel-Matsche gefressen. Ich werde gleich los, und ihm Hühnchen kochen.

Dankeschöne
 
Gute Besserung, dem Schatz!!!
 
Hallo Frieda&Wilson,

bin erleichtert, dass es wieder aufwärts geht! Wirst sehen, morgen und mit jedem nachfolgendem Tag geht es besser und schließlich ist alles wieder wie vorher! Habe ich ja gerade am eigenen Leib mitgemacht... vielen Dank dass du daran gedacht hast. Man leidet ja sehr mit seinen Liebsten, da tun aufmunternde Worte immer gut.

Ich drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
 
Danke allen fürs Daumendrücken und die lieben Worte. Ich glaube, es geht bergauf. Ich habe Huhn gekocht und ihm abgekühlt serviert. Davon hat er eine ordentliche Portion gefressen. Für morgen muss ich mir noch einen Plan machen, wie ich die Tablette in den Kater bekomme. Beim Arzt sah es ganz easy aus. Maul auf, Tablette rein und warten, bis er schluckt. Na, mal sehen.

Schönen Abend euch allen und euren Fellbergen:pink-heart:
 
Werbung:
Schön, das hört sich gut, weiterhin gute Besserung.🙂
 
Scheint Bergauf zu gehen bei Wilson.

Das mit der Tablettengabe wirst du morgen auch hinbekommen.🙂
 
Heute ist er gut drauf. Hat gefressen, noch nicht so wie üblich, aber wenigstens etwas. Das Päppel-Futter aus der TK habe ich mit gekochtem Huhn aufepeppt. Das Huhn hat er natürlich rausgesammelt. Na ja, das Recovery Royal Canin ist wirklich nur Gematsche für Zahnlose (hüstel).

Die Tablette habe ich gekonnt in so einem Stück ungesunde Kaustange verpackt. Da er auf diese Dinger total steht, hat er die Mogelpackung gar nicht bemerkt.

Heute gibt's zur Abwechslung mal Hühnerherzen. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen, dem Kater ein paar mehr Gramm auf die Rippen zu zaubern.

In diesem Sinne schöne letzte Tage in diesem Jahr
 
Hallo,

wie siehts aus mit dem kleinen Stubentiger? Ist er wieder vollkommen genesen?

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
9K
alex2005
alex2005
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Mina*
Antworten
31
Aufrufe
739
Wasjetzt?
W
Carlo99
Antworten
3
Aufrufe
786
Carlo99
Carlo99
V
Antworten
3
Aufrufe
654
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben