kater frisst mäusefoto

• Themenstarter Themenstarter ingelli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ingelli

ingelli

Benutzer
ihr wisst ja das ich male (tierportraits)
da ich beim malen immer im bett sitze ( bilder gelingen nur dort ) legt sich das katerchen oft dazu, er kennt das also .

mein letzter auftrag also, war ein stilleben "sonnenblumen mit maus" ... ich hab mir einen ziemlich großen abzug machen lassen, damit ich die details der maus erkenne .

und erstmals attakiert katerchen das foto und beißt rein in die bildermaus ..

sonst lässt er meine vorlagen absolut in ruhe .
es war fast so, als hätte er erkannt das auf dem bidl ne maus war .

aber das war sicher nur zufall .

erzählen wollte ich es trotzdem :smile:

A

Werbung

Wuhahaha... Katzen....

Damals auf Campingplatz in der Wohnwagen Sitzecke lag ein großes Kissen mit einem großen KatzenKopf draufgestickt. Streunerkatze Flocke kam eines Tages vorbei und als sie das Kissen sah, sprang sie fauchend drauf... Hat aber dann gemerkt dass es irgendwie nicht echt ist 😳

Ich dachte ja an einen wieder mal linksschreibkreativen Threadtitel von jemandem, der ein Foto einer mäusefressenden Katze geschossen hat und der die Sinnentstellung gar nicht bemerkt.

Und dann frisst dein Viech WIRKLICH ein Mäusefoto, ich kringele mich hier gerade...

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

bei mäusen ticken die miezen wohl aus, egal ob papiermaus oder plüschmaus 😀

meinen beiden miezen habe ich gestern zwei plüschmäuse oder plüschratten von ikea mitgebracht (die kleinen zu 99 cent). meine beiden leben seit 10 jahren ausschließlich in der wohnung. aber was macht schorschi? stürzt sich auf die maus, wirft sie durch die gegend und schüttelt sie im nacken hin und her. als die maus sich dann nicht mehr `gewehrt` hat 🙄 hat sie sie am ohr gepackt und mir vor die füße gelegt 😱 😀

bei mäusen hört der spaß scheinbar auf. das ist irgendwo ganz tief in den miezen verankert ..., auch wenn sie noch nie eine echte maus gesehen haben.

Du musst aber verdammt detailgerecht malen können😉
Bitte zeige uns demnächst das Kunstwerk bevor Du es an die Katzen verfütterst!

Werbung:
meinen beiden miezen habe ich gestern zwei plüschmäuse oder plüschratten von ikea mitgebracht (die kleinen zu 99 cent). meine beiden leben seit 10 jahren ausschließlich in der wohnung. aber was macht schorschi? stürzt sich auf die maus, wirft sie durch die gegend und schüttelt sie im nacken hin und her.

Bei uns auch. Vor allem die graue 😳 Die einzige Maus die Tyson massakriert. Nicky dagegen mag die kleinen Pappmäuse mit Fell.

zum glück lese ich hier das mein kater nicht der einzigste ist ...😀
undf zum glück hat er nur die vorlage vernichtet ...

die kissenstory ist ja auch ein brüller ...
oder die getötete ikea maus / ratte ...

übrigens das ist das bild ( die vorlage ist ja leider hin )

q2y7u5rt.jpg

Werd ich direkt in Farbe ausdrucken und meinen Katzen zum "Test"
hinlegen 🙂
Mal sehen, ob die auch so reagieren.
Eigentlich reagieren die Katzen doch primär auf Bewegung, und nicht auf
ein detailliertes Abbild einer Beute. Sie fangen ja auch Schnüre, Papierknäuel
und allerlei andere abstrakte Dinge, die nicht wirklich wie eine Katzenbeute
aussehen. Die fangen das doch wegen der Bewegung. Deshalb find ich
es total skuril und lustig, dass Katzen zweidimensionale Bilder als
"Beute" erkennen. Das muss ich ausprobieren.

wie gesagt ...das gemalte bild hat er nicht angerührt, aber in die foto vorlage hat er reingebissen 🙂
ich kanns mir auch ncith vorstellen, das katzen zweidimensional gucken können,
aber auf alle fälle wars ein lustiger zufall 😀

du kannst aber toll malen :wow: :smile:

Werbung:
@ingelli: Na, die lugt aber auch so appetitlich hervor aus ihrem Versteck...

Toll gemacht! 🙂