Kater frisst nicht aus Napf??

• Themenstarter Themenstarter Goldkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Goldkatze

Goldkatze

Benutzer
Halloooo

ich hab mal eine Frage..

hab grad meine Fellis gefüttert..
Joey hat schon nach kurzen wieder aufgehört zu fressen und als ich in den napf geguckt hab, habe ich gesehen, dass er fast nur die Soße weggelutscht hat..

Fand es ein bisschen komisch, dass er nicht mehr gefuttert hat, weil das bis jetzt nie vorgekommen ist..

Da er ein ängstlicher Kater ist, hab ich gedacht fühlt er sich vllt. bedrängt weil der andere Kater sein Futter immer runterschlingt und dann das von joey auch noch wegfuttern will..

Hab seinen Napf also in einen seperaten Raum getan und mich in seine Nähe gesetzt und den Napf vor ihn gesetzt..

Dann hat er angefangen zu futtern aaaber nicht normal aus dem Napf sondern mit der Tatze in das NaFu rein, ein Fleischstück rausgekrallt und es zum Mund geführt..und so hat er es mit jedem einzelnen Stück gemacht?? Er hat seinen Kopf nich einmal in den Napf getan, als ein Stück auf den Rand fiel, auch nicht,..da hat er es mit der Tatze vom Napfrand auf den Boden geschoben und es von dort gefressen? Komisch irgendwie? Hab das schonmal von ihm gesehen, aber nur bei 1-2 Stücken und dann wieder normal..

Naja, der Napf ist immer noch halbvoll und jetzt trinkt er die ganze Zeit nur Wasser..

Habt ihr das bei euren auch schonmal gesehen, dass sie den Napf "meiden"?

Sorry für den Roman, habs nicht so mit Kurz-fassen 😛😀

Liebe Grüße

A

Werbung

Hmmm - kenn ich bedingt ...

Kira lutscht die Soße nur von "Billigzeug" Whiskas oder Felix (hatten wir am Anfang aus Unwissenheit) .... frisst aber des "Fleisch" nicht.
(guuuuuuut ... sie frisst eh nur alles was aus Hühnchen ist und auch so aussieht - alles andere nicht)

Und sonst holt sie sich oft das Futter vom Napf oder Teller (hab nun beides, weil zwei Katzen) weils sie es gern von der Pfote nimmt - nicht nur, aber halt echt gern mal zum probieren .... da landet es schonmal daneben ...

Kann die Küche auch zwei- dreimal am Tag wischen an der Stelle ... aber nu 🙂

Haha, das kenn ich! Wenn man das NaFu dann vom Boden wischen kann - die kleinen Ferkel 😀

Hm, ok..dann ist er wohl nicht der einzige..mach mir nur immer direkt Gedanken :dead: aber besser so, als jmd. der sich bei nichts was denkt 🙄

Sonst läuft er ja fit hier rum, hihi

Nee, die Kira hat nur keine Fressmanieren *lach - die ist auch fit wie nen Turnschuh 🙂))

Wächst und gedeiht ... aber beim fressen echt ne "Sau" ... hoffe der LuLu guckt sich da nix ab 🙄

Meine haben das beide nicht drauf 😀

Aber jetzt ist da ein Platzdekchen drunten 😀

In der neuen Wohnung auch ... abwaschbare für die Spüli ... hab ich mir geschworen ... drei vier Stück ... 😀

Werbung:
Am besten alles damit zupflastern..😀😀😀

Guuuuute Idee .... hehe - bei der Ferkelin ...

Aber da kannste einfach auch ned sauer sein - bin ja schon immer froh, wenn ich sie "überzeugen" kann, dass lecker Hühnchen viel viel besser ist wie Trofu ...
Klappt auch immer wieder *ggg ... muss ich halt des Rumgesaue in Kauf nehmen erstmal

Lecker Hühnchen sollte ich meinen vllt auch mal geben 🙂

Meinst du "fertiges" Hähnchen-NaFu oder "frisches"?

Na ich schau immer, dass da viel Huhn drin ist ...

Also entweder frisch ... oder aus der Dose, dann aber ab mind. 70 Prozent Huhn drin ist und Taurin (wobei ich des eh noch extra reinmach)

Kira frisst nichts was wie Pate aussieht oder künstlich (leider) ... also echt nur Hühnchenfitzel (seltenst auch mal Thunfisch .... sonst streikt sie und frisst Trofu)

Rohes Rind geht, hin und wieder auch noch

Kein Thunfsich?? Dafür würden meine sterben 😀😀

Na, deine hat aber hohe Ansprüche hihi😀

Achso, wusste gar nicht dass man denen rohes Rind geben kann..
bin da immer etwas vorsichtig, aber gut zu wissen !!! 🙂🙂🙂

Werbung:
Jepp, des ist ne Zicke, was des Essen betrifft...

Rind kann man roh geben, nicht allzu oft ohne zu supplementieren (da würd ich im Barfbeitrag gucken) ... aber Schwein halt ned ... und Hühnchen nur roh wenn mit Knochen - nicht gekocht ... da zersplittern die ...

Also Knochen abpulen, wenn gekocht 🙂

Was ist den supplementieren?? 😕😛

Na Du hast nie alle wichtigen Nährstoffe, wenn man z.b Huhn oder Rind verfüttert ...

Les Dich mal hier evtl ein .. http://www.katzen-forum.net/barfen/

Ist echt ne gute Alternative zu Nassfutter ... werd meine beiden auch umstellen - ist halt echt gesünder, für Zähne z.B und auch beim Rest, wenn mans einhält ...

Natur ist halt Natur 🙂

Unser neuer hat das auch gemacht, dann habe ich den hohen Napf gegen einen sehr flachen ausgetauscht und er frißt normal. Er mochte das wohl nicht, dass die barthaare anstießen.

Hm, dass mit den Barthaaren könnte auch ein Grund sein
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht
Naja, er hat wieder aus dem Napf gefressen, nur leider wieder wenig..er hat auch gestern öfters geniest...Nicht das da eine Erkältung im anmarsch ist 🙁 Bin da immer so extrem ängstlich, dass es ihnen irgendwie nicht gut gehen könnte und interpretiere immer direkt irgendwelche Krankheiten darein 🙁

Aber besser als jemand der sich gar keine Gedanken macht 😀

Werbung: