Kater frißt nicht , bisher alle Untersuchungen ohne Befund

• Themenstarter Themenstarter kymaha
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kymaha

kymaha

Forenprofi
Hallo , ich brauch jetzt mal das geballte Wissen des Forums.
Ich bin ratlos , mein Tierarzt auch .

Mein Kater Toni , 9 Jahre , bisher kerngesund , frißt seit Montag morgen nicht .
Halte ich ihm Futter ans Mäulchen , wendet er sich angeekelt weg , als wenn ihm schlecht wäre.
Wir waren beim Tierarzt:
Abtasten ohne Befund
Herzgeräusche in Ordnung
Allgemeinzustand gut
Gewichtsverlust : nein

Wir haben Blut ins Labor geschickt : Ergebnis ohne Befund
Ich habe jetzt die Schilddrüsenwerte nachgefordert , die kommen morgen abend .
Gibt es wieder kein Ergebniss , wollen wir ihn Röntgen und einen Ultraschall machen .
Jemand noch ne Idee

A

Werbung

Kannst du den Befund der Blutuntersuchung mal hier einstellen? Dann können wir sehen, ob auch alles Wichtige untersucht wurde. Wird er jetzt von dir zwangsernährt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein paar Gedanken dazu bei den Coonies geschrieben. Was mir noch einfällt:

Wann hatte er den letzten Kotabsatz? Verstopfungen können auch dazu führen, dass der Katze so elend ist, dass sie nichts mehr frisst.

Ein Röntgenbild wäre gut, dann könnte man eine Verstopfung sofort erkennen.

Kannst du den Befund der Blutuntersuchung mal hier einstellen? Dann können wir sehen, ob auch alles Wichtige untersucht wurde. Wird er jetzt von dir zwangsernährt?

Hab nur mit dem Tierarzt telefoniert , zwangsernährt wird er mit Reconvales

Menki;4719165 Wann hatte er den letzten Kotabsatz? Verstopfungen können auch dazu führen hat gesagt.:
Kotabsatz : kann ich nicht sagen , aber dann wäre der Bauch doch fest , oder nicht . Leider benutzt Pommes alle Klos , so das ich keine hundertprozentige Sicherheit habe , was Kot und Urin betrifft

Und würde denn nach drei Tagen ohne Futter noch was kommen ???

Drei Tage ohne Futter ist echt gefährlich, das kann so nicht bleiben. Wie versorgst du ihn denn heute? Irgendwas muss er zu sich nehmen. Hat dir dein TA was zum Päppeln mitgegeben?

Wenn er ihn gründlich abgetastet hat, hätte er eine Verstopfung eigentlich feststellen müssen. Ich kann das bei Menki mittlerweile selber gut fühlen (hat meine TÄ mir gezeigt, weil Verstopfungen hier immer wieder Thema sind und ich so schnell reagieren kann).

Werbung:
Im Mundraum ist aber alles in Ordnung?
Zähne, Zahnfleisch, Rachen, ...

Bitte besorge dir den Befund und stell in hier ein. Hast du sonstige Symptome bemerkt?

Drei Tage ohne Futter ist echt gefährlich, das kann so nicht bleiben. Wie versorgst du ihn denn heute? Irgendwas muss er zu sich nehmen. Hat dir dein TA was zum Päppeln mitgegeben?

Wenn er ihn gründlich abgetastet hat, hätte er eine Verstopfung eigentlich feststellen müssen. Ich kann das bei Menki mittlerweile selber gut fühlen (hat meine TÄ mir gezeigt, weil Verstopfungen hier immer wieder Thema sind und ich so schnell reagieren kann).

Ich hab noch Reconvales im Haus , davon hat er jetzt eine halbe Flasche bekommen .
Gebe gleich Nux Vonica gegen Übelkeit

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
FORL Typ 2 ist durch Angucken aber leider oft nicht zu erkennen, dafür muss dann bspw. geröntgt werden.

Was macht Toni denn heute, geht´s ihm etwas besser?

Gut, dass du Reconvales in ihn hinein bekommen hast. Wenn Katzen so lange nüchtern sind, denke ich immer an die Gefahr der hepatischen Lipidose.

Du hatest zu dem fPli noch gefragt, den Wert musst du gesondert anfordern. Vielleicht kann dein TA das noch machen. Bei einer akuten Entzündung können die Entzündungswerte erhöht sein, müssen aber nicht unbedingt. Manchmal sind auch nur die eosinophilen Granulozyten erhöht (zeigen auch an, dass etwas im Magen-Darmbereich nicht in Ordnung ist).

Tommy hat gerade eine Bauchspeicheldrüsenentzüdung - die verläuft bei ihm allerdings, bis auf leichten Durchfall, völlig asymptomatisch.

Leider immer noch keine Besserung in Sicht .

Ich stell mal das Blutbild ein , vielleicht fällt dann noch jemandem was ein

19343396tq.jpg

19343397ol.jpg
[/IMG]

Nein, leider nicht - für mich sind die gemachten Untersuchungen alle unauffällig.

Kannst du den specFpLi vielleicht noch nachfordern lassen?

Ultraschall/Röntgen machen lassen?

Werbung:
Nein, leider nicht - für mich sind die gemachten Untersuchungen alle unauffällig.

Kannst du den specFpLi vielleicht noch nachfordern lassen?

Ultraschall/Röntgen machen lassen?

Ja , das mach ich morgen , wir warten jetzt auf das Ergebnis von der Schilddrüse . Irgendwas muss er doch haben . Jedenfalls arbeite ich alles ab , bis ich was gefunden hab .