Kater frisst nicht und übergibt sich

  • Themenstarter Themenstarter Muffle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Muffle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein kleiner Kater (3) macht mir riesige Sorgen. Montagmorgen habe ich entdeckt, dass er sich mehrfach übergeben hat. Er wollte nichts fressen und wirkte auch sehr schlapp. Also bin ich ab zum Tierarzt. Sie haben dort ein Röntgenbild gemacht und ihn bis zum Abend dort behalten und an die Infusion gehängt. Abends wurde ein weiteres Röntgenbild gemacht aber ohne Befund. Zu Hause hat er auch wieder gefressen und war putzmunter. Am Dienstag hat er abends dann wieder sein Futter verweigert und viel geschlafen. Mittwochmorgen hab ich dann wieder gesehen, dass er sich übergeben hat. Also bin ich wieder ab zum Tierarzt. Sie haben ihn dann bis gestern Nachmittag dort behalten. Der TA meinte, er hat zur Sicherheit auch ein Blutbild machen lassen aber dort waren alle Werte in Ordnung. Er hat mich dann gefragt, ob ich eventuell giftige Pflanzen daheim habe oder das Futter gewechselt habe, was ich beneint habe. Fieber hatte er die ganze Zeit auch keins.
Er wirkte auch wieder recht fit, hat aber gestern Abend wieder nichts essen wollen. Auch heute Früh hat er sein Futter verweigert, hat sich aber auch nicht übergeben oder Ähnliches. Er wirkt auch wieder recht platt.