kater frißt nicht

  • Themenstarter Themenstarter coole-socke
  • Beginndatum Beginndatum
coole-socke

coole-socke

Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
79
hallo!
hab ein problem mit meinem katertier (10 jahre, maine-coon-mix, 8,5 kg).
seit vorgestern verweigert er das fressen! vorgestern gingen paar leckerlies und etwas naßfutter, gestern quasi gar nichts, heute hab ich ihn dazu gekriegt von meiner hand wenigstens die sauce vom futter zu lecken und etwas butter (eine vermutung ist ein haarballen, deshalb). er trinkt verdünnte milch (immerhin nährstoffe🙂, die kennt er und verträgt sie immer gut, von daher...
er liegt nur rum, ist sehr schlapp, aber auch interessiert an geräuschen usw. hab eher den eindruck er sei schlecht drauf oder depri als wirklich extrem krank...
werd morgen natürlich zum tierarzt gehen, keine frage, aber ich frag mal hier nach ähnlichen erfahrungen und ideen- zum einen was es sein könnte- dann kann ich den ta morgen viel besser löchern- und zum anderen wie ihr in so ner situation futter in die katze gekriegt habt.
hab es heut erstmal mit ner spritze ins maul probiert mit verdünntem futter, klappt auch, hab aber nur ne sehr feine spritze da, von daher geht da nicht viel, und als ich gemerkt hab daß er mir auch was von der hand nimmt hab ich mich für den weg entschieden- ist irgendwie freiwilliger...
lang geworden, sorry...
 
A

Werbung

Sehr gut, dass du morgen gleich zum TA willst. Das würde ich an deiner Stelle auch so schnell wie möglich machen.

Unser Nosy, der eigentlich immer Hunger hat, verweigert das Futter, wenn er Fieber hat. Letztens wurde es durch eine leichte Infektion ausgelöst. Er bekam eine Aufbauspritze und eine Antibiotikumspritze und sollte noch 10 Tage weiter AB-Tabletten bekommen. Nachmittags bekam er die Spritzen und schon abends hatte er wieder Hunger. 🙂

Alles Gute für deinen Kater und ich drücke dir die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
 
Puh, das kann man wieder alles sein.Du solltest wirklich zum TA. Hat er Fieber?
 
keine ahnung- ich besitz nichtmal für mich ein thermometer- bloß für`s pferd🙂 nase is nicht heiß, ohren sind mal warm, mal kühl...
 
so, waren beim tierarzt.
hat an 2 zähnen ganz leichte zahnfleischreizung, tä meint aber davon kann das futter verweigern nicht sein, sei alles noch minimal. kein fieber. nierenwerte gut. großes blutbild kommen die ergebnisse erst morgen. soll ihn im zweifel zwangsfüttern mit der spritze, wegen der gefahr einer fettleber. hab ihm eine spritze gegeben mit so rosa zeug- sei appetitanregend.
er ist jetzt munterer, aber er frißt einfach nicht. er leckt mir alles von der hand wo keine bröckchen drin sind, gar kein thema, will dann auch sichtlich mehr, aber er frißt nicht von selbst. geb ihm grad alle 45 minuten einen mix aus der soße vom naßfutter, butter und babybrei, das geht... aber er läßt sich nichtmal dazu bringen mal die nase an den napf zu nehmen von dem ich das zeug rausschaufel... oh mann...
 

Ähnliche Themen

shopgirlps
Antworten
7
Aufrufe
4K
shopgirlps
shopgirlps
boop.the.snoot
Antworten
2
Aufrufe
606
boop.the.snoot
boop.the.snoot
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
stubentiger2
S
B
Antworten
3
Aufrufe
703
ferufe
F
S
Antworten
25
Aufrufe
10K
Stoora
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben