Kater kann/will nicht fressen

• Themenstarter Themenstarter Stoora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach man, das tut mir jetzt auch ganz leid für euch 🙁

A

Werbung

Es tut mir sehr leid.

Vielleicht ist es für Euch ein kleiner Trost, dass Ihr einem Tierheimkaterchen noch ein letztes schönes Jahr bereiten konntet.

Schlaf schön, kleines Katerchen.

Danke euch allen, das ist lieb.

Was mich richtig fertig macht, dass wir nichts von FIP wussten. Sonst hätten wir ihm noch mehr ersparen können. Ihm ging es letzte Woche ja schon nicht mehr so gut.
Wir haben aber leider unsere Ta vertraut, die meinte Sinngemäß das es ihm ja nicht so schlecht geht.

Man sagt ja immer aus Fehlern lernt man. Aber das waren echt harte Fehler und leider musste er die Fehler ausbaden, obwohl er nichts für unsere Fehler konnte.

Klar ist es ein kleiner Trost, dass er noch ein schönes Jahr hatte. Und wir sind auch froh das wir ihn aus dem Tierheim mitgenommen haben.

Die Ta gestern auch gesagt das er noch ein schönes Jahr hatte und er sich bestimmt gefreut hat. Sie meinte auch das wir alles versucht haben und alles für ihn getan haben.

Aber leider haben wir trotzdem große Fehler gemacht.

Traurige Grüße
Stoora

Es tut mir sehr leid :reallysad:

Ich weiß, wie es dir geht. Wir haben auch eine Katze wegen FIP verloren und die Behandlung durch die TÄ war nicht die beste. Im Januar hatten wir die Katze aus dem Tierheim adoptiert, im April haben wir sie einschläfern lassen. Es tut so weh zu sehen, wie sie immer schwächer werden und irgendwann sieht man ein, dass es keine Hoffnung mehr gibt. FIP ist eine S****ß-Krankheit!

Liebe Stoora,

mach Dir jetzt keine Vorwürfe mehr.

Wir alle hier haben bestimmt schon Fehler gemacht, ich auf alle Fälle. Das ist einfach das Leben.

Jeder lernt aus seinen Fehlern und bei der nächsten Katze bist Du ganz sicher noch aufmerksamer und verläßt dich nicht auf die Aussage eines TA.
Aber ihr habt die Fehler nicht aus Uneinsichtkeit, Nachlässigkeit oder fehlender Fürsorge gemacht. Ihr habt ihn doch lieb gehabt und das hat er bestimmt gespürt. Er hatte ein liebevolles Zuhause, das haben ganz viele Tiere nicht in ihrem Leben.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Wir haben ihn lieb und er hatte ein liebevolles zu Hause.

Er hat sich auch ganz lieb um unseren kleinen Kater gekümmert. Er hat ihm das jagen gezeigt, mit ihm gespielt und auf ihn aufgepasst.

Unsere Nachbarin hat uns erzählt, das er vor zwei Wochen noch ganz solz und glücklich mit einer Maus im Maul rumgelaufen ist.

Ich habe hier mal ein paar Fotos von unserem süßen Kater.

22474391ih.jpg

22474392oq.jpg

22474393ol.jpg

22474394ky.jpg

Traurige Grüße
Stoora

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: