Danke dir, ich denke er hat beim essen Schmerzen durch
die offene Stelle an der Zunge, das brennt sicher furchtbar.
Wenn es ein Plattenepithelkarzinom sein sollte lasse ich ihn sofort einschläfern, auch wenn mir das verdammt schwer fällt will ich nicht dass er auch nur einen Tag länger leidet.
Ich überlege gerade was ich mache wenn nicht, dann habe ich keine Diagnose und Jacky leidet weiter, das will und kann ich mir nicht mehr länger ansehen.
Entweder ich lasse ihn dann trotzdem gehen, was mir ohne Diagnose noch viel viel schwerer fällt oder ich fahre mit ihm in eine spezielle Klinik, zu einem speziellen Tierarzt der auf so etwas spezialisiert ist aber wohin weiß ich auch nicht....
Das fällt mir einfach alles so schwer und ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist... 🙁
Ohje,
ich habe den Thread natürlich bis zuende gelesen, also bis hier her, dennoch ein vorheriges Zitat oben gewählt.
Erst einmal mein herzliches Beileid Jacky
nun doch verloren zu haben - das tut mir sehr leid
Jacky, alles Liebe und Gute im Katzenparadies
Leider war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und habe dann abends hier nicht rein gesehen, denn den oben zitierten Kommentar hätte ich gerne zeitnahe damit beantwortet, dass man Jacky auch dann erlösen sollte, falls das Ergbnis kein Krebs bestätigt, jedoch Jacky dann immer noch weiter leiden muss, sofern keine klare Diagnose / Ursache gefunden wird, die man auch zeitnah behandeln kann, so dass Schwellung und Schmerzen nicht mehr gegeben sind.
Kurz gesagt:
Auch ich könnte meinen Kater nicht lange so leiden sehen wie Jacky mit seiner Zunge litt, speichelte und nichts fraß - dass das Kortison nicht wirkte, noch nicht einmal appetitanregend und abschwellend, hätte mich persönlich eher auch dann zum Erlösen bewegt, auch wenn kein Krebs bei der Biopsie zu erkennen gewesen wäre. Denn keine Diagnose / Ursache zu kennen, bedeutet oftmals längeres Leiden und herum versuchen... Das hätte ich gerne gleich schon gestern geschrieben, denn ich glaube, dass solche Entscheidung gerade dann auch einem Tierbesitzer schwerer fällt, wenn er hier in einem Forum dann berichten "muss" / wird...
Gut, dass Jacky
von seinen Schmerzen erlöst ist - sicher war es nach der Biopsie nicht besser... und ich kann mir so gut vorstellen wie weh das manchen tut - während der eine und andere hier, so wie ich schon ab und an las, da eher etwas praktischer veranlagt ist und immer noch an Besserung und Heilung glauben möchte. Zu denen gehöre ich im Falle von starken Schmerzen, Verweigerung von Nahrungsaufnahme und dastehen ohne handfesten Befund / ohne klare Diagnose, mit wirkungsvoller Therapie eben nicht.
Es tut mir sehr leid,
dass nun du weiter Schmerzen fühlst, den Verlust- und Trauerschmerz
Doch es war die richtige Entscheidung für dich und nur du kannst wissen, ob auch für Jacky
- ich hätte auch so entschieden.
Alles Liebe und Gute