Kater frisst nur Kittenfutter

  • Themenstarter Themenstarter *Emil*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterverweigerung kittenfutter
E

*Emil*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Mein kleiner Kater (5 Monate) ist so ein putzmunterer Kerl, allerdings ist er futtertechnisch ein "Problemkind". Er hat bei uns von Anfang an Animonda Baby Pate bekommen und das hat er auch problemlos und gerne gefressen. Dann haben wir begonnen, ihn auch an andere Nassfutter-Sorten zu gewöhnen. Anfangs wurde alles mit Huhn auch gerne gefressen! Dann aber hat er nur noch das Futter angeschnuppert, ein bisschen hingeschleckt und dann hat er es stehen gelassen. Heute habe ich wieder Baby Pate gekauft und das hat er wieder problemlos gefressen!
Meint ihr, dass seine Futterverweigerung durch das heiße Wetter bedingt war oder verträgt er das andere Futter nicht? Oder ist er einfach nur heikel???

Viele Grüße!!!
 
A

Werbung

Ich denke mal, dass nicht das Kittenfutter euer Problem ist, sondern eher, dass ihr ihn an nur ein Futter gewöhnt habt.
Das ist dann auch egal, ob Kittenfutter oder nicht. Mit einer anderen Sorte wäre das auch passiert.

Du kannst jetzt ein anderes Futter deiner Wahl untermischen, aber nur genau so viel, dass er es noch frisst. Das können auch Minimengen sein, je nachdem wie er das neue Futter raus schmeckt.

Auf alle Fälle musst du was tun, denn du kannst ihn nicht für immer mit der einen Sorte ernähren.
 

Ähnliche Themen

Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos
Tangolady
Antworten
11
Aufrufe
738
Poldi
Poldi
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1K
Quadrophenia4
Quadrophenia4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben