Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön 🙏🏼Gut, dass das jetzt vorgezogen werden konnte. Ich drücke die Daumen!
Sein Lieblingsfutter ist leider Trockenfutter... Das rührt er gerade gar nicht an. Ich hole später mal Kittenfutter, da sind die Stückchen kleiner. Vielleicht schluckt er sie ohne zu kauen. Ja, Nassfutter Sorten habe ich mit Wasser zu Brei gematscht. Er schlabbert auch etwas, aber nicht viel. Mit dem Zusatz Rec.Tonikum versuche ich es heute Abend. Die Reconvales Power Päppelpaste frisst er gerne. Aber am besten gehen Schleckies.Hast du schon versucht sein Lieblingsfutter mit etwas Wasser zu pürieren und mit z.b. Reconvales zu mischen ?
Dann kann er es schlabbern ohne zu kauen.
Danke für den Tipp! Katzenmilch geht bestimmt. Aufzuchtmilch müsste ich probieren. Ich hole heute noch Vanillepudding um die fehlende Menge an Nahrung auszugleichen.Ginge Katzen- oder Aufzuchtmilch? Gerade letztere ist ja doch recht kalorienreich.
Ansonsten drücken wir hier bis und für Montag die Pfoten. 🙂
Kommt mit auf die Einkaufsliste, danke.Wie sieht's denn mit Thunfisch, Lachs, Fleisch aus? Das habe ich nach der Zahn-OP auch gekocht und püriert und teilweise vom Finger schlecken lassen - kam sehr gut an. Das ist sicher keine Dauerlösung, bringt aber ordentlich Kalorien und Proteine in die Katze.
Danke dir, lieb von dir. Wie lange dauert denn die Regeneration von Katzen nach einer Zahnsanierung für gewöhnlich? Für mich ist das tatsächlich Neuland. Leni, meine andere Katze hat keine Zähne mehr und Rosi musste ich letzten Monat mit 12 erlösen lassen, darum bin ich auch etwas durch den Wind... und mache mir mehr Sorgen als gewöhnlich. Die Ärztin meinte nur, dass ist unterschiedlich. Kann ich jetzt nichts mit anfangen.Das ist super! Ich bin sicher, da ist einiges zu tun und nach der OP sollte es schnell besser gehen. Allerdings solltest du dich nicht erschrecken, wenn er ein paar Tage braucht, bis er wieder richtig frisst. Manche Zahnpatienten sind ganz flott wieder am Teller, bei anderen kann es eine Weile dauern.
Drücke die Daumen für Toni.
Danke für Deine Antwort, @Nula. 🙂Laut Google verursacht es keine Schmerzen.
Aber Angst macht es definitiv.
Danke für deine Nachricht. Hat deine Katze, die das Fressen eingestellt hat gar nichts mehr gefressen? Toni frisst aktuell außer Schleckies nämlich nichts! Das beunruhigt mich zunehmend.Ich hatte schon 3 Katzen mit Zahnproblemen. 1 Kater hat das Fressen eingestellt und 2 Tage nach der OP gefressen wie ein Scheunendrescher.
Auch die anderen Katzen habe die Zahn-OP's immer gut überstanden und sich mega schnell erholt, trotz dem Ziehen vieler Zähne.
Kater 1 wurde fast komplett "entzahnt" (FORL). Katze 2 wurde innerhalb von 12 Monaten zahnlos (ebenfalls FORL) und die 3. Katze habe ich vermittelt nachdem auch viele Zähne gezogen wurden.
Wichtig ist halt das Röntgen, da man dort sehen kann, ob alle Wurzeln auch richtig raus sind.
Egal wie breiig oder soßig das Futter ist, er nimmt es nicht. Toni war noch nie ein Nassfutter Freund. Trockenfutter kann er aber gerade überhaupt nicht fressen.Und wie ist es mit Soße von Futter, wie Felix Soupé, vielleicht sind das etwas mehr Nährstoffe als bei Schleckies? Aber Ahnung habe ich da auch nicht...
Was befürchtest Du denn, was übersehen werden könnte? Vielleicht können die sich im Röntgen auch den Kiefer, das Gelenk usw. anschauen?
Er will ja essen, kann es aber aus irgendeinem Grund nicht. Hunger hat er, aber selbst bei den Schleckies hält er den Kopf nach rechts gedreht.Hi,
es könnte theoretisch auch sein, dass die Medis ihm Übelkeit verursachen und er deshalb nicht essen will. Und mit leerem Magen hauen die vielleicht noch mehr rein. Oder bekam er alles auch schon vor der OP?
Zum Futtern nach der OP: wir hatten hier schon ein paar große OPs wegen FORL, zuletzt wurden Pamy im Dezember 5 Zähnchen gezogen. Sie ist zuhause aus ihrer Transportkiste raus und direkt zum Futternapf marschiert. Futter habe ich ihr 10 Tage lang immer mit der Gabel zermatscht, damit sie nicht kauen muss.