Kater frißt und säuft nicht

• Themenstarter Themenstarter Rainer1966
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rainer1966

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
unser Kater 2 Jahre ( Freigänger ) frißt und säuft seit heute nicht mehr.
Er will auch nicht raus und liegt nur rum.
Man sieht dass es ihm nicht gut geht.

Wir vermuten dass er sich an dem Weihnachtsteller mit Schokolade vergriffen hat, wissen es aber nicht.
Was können wir tun?
Er will nicht einmal Katzenmilch. Die nimmt er sonst sofort.

Tierklinik weit weg.

Wie lange kann er ohne fressen und saufen?

Grüße mit Bitte um Hilfe

A

Werbung

Bitte fahrt rasch in die Tierklinik - am besten sofort!

Wenn er eine Vergiftung hat, kann er morgen schon tot sein.

Bitte geht zu einem TA, heute noch am besten.

... Tierklinik weit weg ...

tja, so ein pech. dann werdet ihr wohl einen weiten weg auf euch nehmen müssen, um evtl. das leben eures katers zu retten. aber ob euch das den weiten weg wert ist? 🙄

mal ehrlich, warum seid ihr noch nicht unterwegs? möchtest du zusehen, wie es ihm nach und nach immer schlechter geht?

BITTE fahrt mit ihm so schnell es eben geht zum nächsten verfügbaren Tierarzt!! Irgendwer wird auch in eurer Gegend Notdienst haben!

Am besten noch heute, ansonsten direkt morgen früh!
Aber wenn er wirklich eine Vergiftung hat, kann das schon zu spät sein!
Ich würde jetzt sofort fahren!

Schokolade ist giftig für Katzen.
Das kann tödlich enden.

Ihr habt die Verantwortung für das Tier und zwar immer.

Bitte fahrt SOFORT in eine Tierklinik.

Morgen kann es bereits zu spät sein.

Werbung:
Ich hoffe der Zwerg überlebt die Nacht.🙁

Das hoffst nicht nur du...<seufz>

Momentchen, ich befrage meine Glaskugel.

Glaskugel sagt!

Tierarzt!

🙄

Online und nicht aktuallisiert, nachdem unsere Antworten geschrieben wurden, d.h. nichts gelesen von unseren Empfehlungen...

Der TE war 00:17 h noch einmal online. Heißt wahrscheinlich, dass er nicht mehr mit dem Kater in die Tierklinik gefahren ist.

Hoffentlich übersteht der Kleine die Nacht.
Manchmal weiß man wirklich nicht, was man dazu noch sagen soll. :sad:

Manuela

Und????😕
Warst Du beim TA?

Werbung:
Es ist wirklich schade. Jemand wirft ein Thema auf, mehrere Leute machen sich Sorgen und dann hält der TE diejenigen, die sich mit Gedanken machen, nicht auf dem Laufenden - und das, obwohl er im Forum unterwegs war.. .
Aber das Spiel haben wir doch immer wieder.. .

Hoffentlich geht es dem Katz' gut und er hat sich nur den Magen verdorben.

So Meldung
Kater ist wohlauf.
Haben einen Tierarzt im Bekanntenkreis der aber nicht aufzutreiben war.
Dann doch Rückmeldung und zwischenzeitliches berappeln unseres Vierbeiners.
Kater hatte sich wohl mit irgendetwas den Magen ruiniert.

Er frißt wieder .
Er säuft wieder.
Ist fit wie immer und macht Unfug

P.S.
Danke für die große Sorge aller hier, aber manche postings kann ich absolut nicht nachvollziehen. So krass.
und man soll gleich das Gefühl bekommen man sei ein Tierquäler.
Das ist nicht unsere erste Katze.

Natürlich haben wir uns Sorgen gemacht.
Und ja wir tragen voll Sorge um das Tier.
Und ja deshalb haben wir uns ja auch an euch gewandt.

... Natürlich haben wir uns Sorgen gemacht.
Und ja wir tragen voll Sorge um das Tier.
Und ja deshalb haben wir uns ja auch an euch gewandt.

sorgen machen alleine reicht nicht, wenn man nichts unternimmt, dass es dem tier besser geht. du hast nicht sonderlich viel verantwortungsbewusstsein gezeigt ud tust es auch jetzt noch nicht.

ihr habt euch an uns, also ans forum, gewandt? in der tat.
und hier haben dir alle user geraten, schnellstens zum tierarzt oder in eine tierklink zu fahren. das hast du nicht getan, sondern du hast es darauf ankommen lassen, dass dein kater evtl. stirbt.

ich frage mich, welchen rat du denn hier erwartet hast? und welche reaktion du jetzt erwartest, nachdem du alle ratschläge in den wind geschlagen hast und nichts dazu getan hast, dass es deinem kater wieder besser geht.

es war pures glück, dass es dem katerchen trotzdem - hoffentlich- besser geht. von verantwortung für dein tier kann ich hier leider nichts lesen.

Hat sich mal hier jemand Gedanken gemacht wie man mit Hartz4 ohne Auto Nachts 70 km weit kommen soll, geschweige denn das Geld für einen Notdienst bezahlen soll?
Überlegt euch bitte vorher wenn ihr Menschen so abstempelt.

Jetzt kommen bestimmt wieder diese klugen Antworten wie:
Mit Hartz4 schafft man sich keine Katze an oder ähnliches....

Aber als wir den Kater ( aus eine Katzennothilfe) 50 €uro Gebühr ( wir haben 100 €uro gegeben Rest Spende ) geholt haben war noch ein gutes Einkommen da.
wir haben ihn tätowieren Chippen und durchimpfen lassen.

Danke nochmals für die wirklich guten Kommentare hier.

Werbung:
Hat sich mal hier jemand Gedanken gemacht wie man mit Hartz4 ohne Auto Nachts 70 km weit kommen soll, geschweige denn das Geld für einen Notdienst bezahlen soll?
Überlegt euch bitte vorher wenn ihr Menschen so abstempelt.

Hallo Rainer,

ich kann dir unter den Umständen nur dringend ans Herz legen, eine Krankenversicherung für Euren Kater abzuschließen. Wenn das Geld knapp ist und mal was richtig Ernstes passiert, können die Behandlungskosten in die Tausende gehen. Von Hartz IV bekommt man das nicht mehr gestemmt, während die monatlichen Beiträge für die Versicherung bei einem Tier auch mit wenig Einkommen bezahlbar sind.

Diese Versicherungen gibt es u.a. über die Uelzener, wenn Du Katzenkrankenversicherung hier in die Suchfunktion eingibst, dann findest Du viele Infos.

Was den Notdienst angeht, würde ich mich an Deiner Stelle mal für die Zukunft schlau machen, was da in Deiner Nähe möglich ist, d.h. wann wer zu erreichen wäre - falls mal wieder etwas passieren sollte.

LG Silvia

Hat sich mal hier jemand Gedanken gemacht wie man mit Hartz4 ohne Auto Nachts 70 km weit kommen soll, geschweige denn das Geld für einen Notdienst bezahlen soll? ...

mich erschreckt, dass du dir darüber keine gedanken gemacht hast. einen plan b für den notfall muss man immer in der tasche haben, wenn man verantwortung für ein lebewesen trägt.

und ich kenne user hier im forum, die in ähnlicher situation nachbarn wegen des fahrens um hilfe gebeten haben oder sich ein taxi genommen haben. egal, was es gekostet hat. das geld für die behandlung war bei bekannten geliehen und wurde monatlich abgestottert.
dein kater ist ein lebewesen. da sollte das geld nicht an erster stelle stehen.

Ja Rainer, eine Versicherung ist ein sehr guter Tipp 🙂

Manchmal gehört es zur wahren Katzenliebe dazu, das Tier in bessere Hände abzugeben, wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist, sich umfassend um seine Katze zu kümmern. Einfach nur den Futter- und Wassernapf auffüllen und zu hoffen, dass die Katze nie ernsthaft krank wird, ist einfach nur egoistisch und Du spielst Russisches Roulette mit dem Leben Deiner Katze!