Kater Frodo ist krank

  • Themenstarter Themenstarter Frodo De Kasso
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frodo De Kasso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2021
Beiträge
17
Hallo..ich war am Sonntag mit meinem Kater Frodo 6J.in der Tierklink ...es hieß er hat eine Rachenentzündung. Er bekam 3 Spritzen und 1 Infusion für zuhause. Paar std nach dem Besuch in der Tierklinik war er wieder etwas munterer auch bis heute Abend bis nach der Medizin gabe. Jetzt verkriecht er sich wieder so wie vor unserem Tierkinik Besuch. Ich mach mir Sorgen
 
A

Werbung

Hallo,
Was wurde genau untersucht?

Was wurde genau verabreicht?
Das findest auf der Rechnung.
 
Laryngtis.
Untersuchung mit Beratung. 1xInfusion s.c./i.v.
1xMaterial. 12 Kesium 50mg/12,5mg.
6onsior Tabletten 6mg .
12 Pulmostat akut
 
Also wurde kein Abstrich gemacht?
 
Wie solltest du die Medikamente verabreichen?
 
Werbung:
Pulmostat 1x tgl 1spritze ins Maul ab Sonntag.
Ab Montag zusätzlich 1x tgl.1 Tabl.Onsior.
Ab heute Dienstag zusätzlich 2xtgl.1 Tabl.Kesium
Wie gesagt. Bis heute Abend nach der Medikation schien es bergauf mit ihm zu gehen. Und jetzt zieht er sich wieder völlig zurück
 
Ich kenne mich jetzt auch nicht gut damit aus. Ich dachte vielleicht melden sich noch andere...
Wurde ihm am Sonntag ein AB gespritzt?

Und ab heute sollst du es ihm selbst oral geben?

Vielleicht ist das Schmerzmittel zu niedrig dosiert.

Gehst du sonst auch immer in diese Tierklinik?
 
Ich kenne mich jetzt auch nicht gut damit aus. Ich dachte vielleicht melden sich noch andere...
Wurde ihm am Sonntag ein AB gespritzt?

Und ab heute sollst du es ihm selbst oral geben?

Vielleicht ist das Schmerzmittel zu niedrig dosiert.

Gehst du sonst auch immer in diese Tierklinik?
Er bekam Sonntag Schmerzmittel,Antibiotika, eine Aufbauspritze und eine Infusion zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes es wurde an Art Depot angelegt soweit ich verstanden habe.
Seit gestern ging es zuhause Oral weiter mit Tabletten. Nein , bin zur Klinik da es Sonntag war und unser Tierarzt WE nicht arbeitet
 
Frisst er denn?

Hatte er Fieber in der TK?

Kannst du ihm jetzt Fieber messen?

Ich würde auf jeden Fall morgen nochmal zum TA. Und vielleicht kannst du in der TK anrufen, ob du ihm mehr onsior geben darfst?
 
Werbung:
Meine Mädels hatten letztes Jahr auch eine Rachenentzündung mit Fieber und Heiserkeit. Ivy hatte es am Schlimmsten erwischt und auch nach dem Besuch in der TK hat sie noch ein bisschen gebraucht zum Fit werden.

Wir haben für zuhause Antibiotika und Metacam mitbekommen. Ruf vorsichtshalber morgen in der TK an, damit gehst du auf Nummer sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Frodo De Kasso
Er bekam Sonntag Schmerzmittel,Antibiotika, eine Aufbauspritze und eine Infusion zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes es wurde an Art Depot angelegt soweit ich verstanden habe.
Seit gestern ging es zuhause Oral weiter mit Tabletten. Nein , bin zur Klinik da es Sonntag war und unser Tierarzt WE nicht arbeitet
Hallo,

das ist soweit das was allgemein gemacht wird, auch was du an Medikation genannt hast ist o.k. Onsior ist ein Medi für 1 x tgl., auch das passt. Mich freut es, dass kein Metacam gegeben wurde/wird. Das Antibiotikum reduziert bei Wirksamkeit auch den evtl. vorhandenen Schmerz und hilft bei der Entzündung.
Schau mal wie es morgen ist. Wenn er frisst ist es sehr gut, mag er evtl. auch trinken? Das Pulmostat ist ein Medi zum Lösen, evtl. ist dies nicht ganz passend weil er es z.B. nicht mag und verkriecht sich deshalb? Da wäre über Mucosolvan oder Bromhexin nachzudenken/abzusprechen. Das wird in der Regel gut akzeptiert.
Wieviel Flüssigkeit unter die Haut wurde denn gegeben? Manchmal wird recht viel gegeben, damit haben die Tiere dann zu kämpfen. Die Flüssigkeitsbeule ist weg und pinkeln war er auch?
Je nachdem wie es morgen früh aussieht würde ich evtl. auch nochmal anrufen bzw. vermutlich noch besser, sprich mit deinem TA.

VG
 
Hallo,

das ist soweit das was allgemein gemacht wird, auch was du an Medikation genannt hast ist o.k. Onsior ist ein Medi für 1 x tgl., auch das passt. Mich freut es, dass kein Metacam gegeben wurde/wird. Das Antibiotikum reduziert bei Wirksamkeit auch den evtl. vorhandenen Schmerz und hilft bei der Entzündung.
Schau mal wie es morgen ist. Wenn er frisst ist es sehr gut, mag er evtl. auch trinken? Das Pulmostat ist ein Medi zum Lösen, evtl. ist dies nicht ganz passend weil er es z.B. nicht mag und verkriecht sich deshalb? Da wäre über Mucosolvan oder Bromhexin nachzudenken/abzusprechen. Das wird in der Regel gut akzeptiert.
Wieviel Flüssigkeit unter die Haut wurde denn gegeben? Manchmal wird recht viel gegeben, damit haben die Tiere dann zu kämpfen. Die Flüssigkeitsbeule ist weg und pinkeln war er auch?
Je nachdem wie es morgen früh aussieht würde ich evtl. auch nochmal anrufen bzw. vermutlich noch besser, sprich mit deinem TA.

VG
Guten
Hallo,

das ist soweit das was allgemein gemacht wird, auch was du an Medikation genannt hast ist o.k. Onsior ist ein Medi für 1 x tgl., auch das passt. Mich freut es, dass kein Metacam gegeben wurde/wird. Das Antibiotikum reduziert bei Wirksamkeit auch den evtl. vorhandenen Schmerz und hilft bei der Entzündung.
Schau mal wie es morgen ist. Wenn er frisst ist es sehr gut, mag er evtl. auch trinken? Das Pulmostat ist ein Medi zum Lösen, evtl. ist dies nicht ganz passend weil er es z.B. nicht mag und verkriecht sich deshalb? Da wäre über Mucosolvan oder Bromhexin nachzudenken/abzusprechen. Das wird in der Regel gut akzeptiert.
Wieviel Flüssigkeit unter die Haut wurde denn gegeben? Manchmal wird recht viel gegeben, damit haben die Tiere dann zu kämpfen. Die Flüssigkeitsbeule ist weg und pinkeln war er auch?
Je nachdem wie es morgen früh aussieht würde ich evtl. auch nochmal anrufen bzw. vermutlich noch besser, sprich mit deinem TA.

VG
GUTEN MORGEN
HAB GESTERN NOCH IN DER KLINIK ANGERUFEN. Sie meinten es kann sein das we das Kensior nicht verträgt das er ab gestern nehmen mussten. Ab 9 Uhr kann ich bei unserer Tierärztin anrufen und einen Termin vereinbaren
 
Und, was sagt der TA?
 
Und, was sagt der TA?

Ned viel mehr als die Tierkinik, er hat Kehlkopfenzündung und die Bronchien sind auch betroffen. Er hat ihn gespritzt. Tabletten von der Tierklinik weglassen und Montag nochmal Kontrolle.
 
Werbung:
Was hat er ihm gespritzt?

Brauch er keine Schmerzmittel bis Mo?
 
Was hat er ihm gespritzt?

Brauch er keine Schmerzmittel bis Mo?
Er bekam Antibiotika, Schmerzmittel und eine Aufbau spritze gespritzt.
Diese sollen angeblich 3,4 Tage anhalten 🤷‍♀️.
Falls es ihm bis Freitag ned irgendwie besser geht fahr ich einfach wieder hin
 
Okay...
Kannst du die Medikamente aufschreiben?
 

Ähnliche Themen

Samaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
C
Antworten
18
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
frodo200709
Antworten
150
Aufrufe
109K
frodo200709
frodo200709
BeaK
Antworten
24
Aufrufe
4K
BeaK
BeaK
K
Antworten
18
Aufrufe
808
Katerchen24
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben