Kater ganz schön dick

  • Themenstarter Themenstarter Pummeluff90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pummeluff90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2011
Beiträge
139
Ort
RLP
Hi,
ich habe hier einen 1,5 Jahre alten kastrierten Kater, er soll angeblich ein Mix aus Norweger und Coonie sein.
Jetzt beobachte ich schon seit ca. 3 Monaten, dass er ganz schön dich geworden ist. Futtermenge ist die gleiche, wie bei meinem anderen Coonie, der eine ganz normale Figur hat. Allerdings nimmt der direkt ab, wenn ihm mal ein Futter nicht schmeckt.

Kann es sein, dass es einfach nur Babyspeck ist, oder ist es vielleicht eine Erkranung der Schilddrüse, wie man das beim Menschen unter Unterfunktion kennt?
Habe mir schon überlegt, demnächst mal zum Arzt zu gehen und Blut abnehmen zu lassen.
Es könnten ja auch Folgeerkrankungen, wie zb Zucker daraus entstehen.

Dazu sag ich mal noch, dass in den letzten paar Monaten seine Haare auch total gewachsen sind. Vielleicht steckt er einfach in der Entwicklung und sieht momentan noch etwas speckig aus, vielleicht macht er ja demnächst noch einen Schuss nach oben und es verwächst sich?

Momentan füttere ich Mac´s, Schmusy und Lidl-Futter (seltener).
Futtermenge passe ich immer an die Empfehlungen an.

Freue mich über Tips.

LG
 
A

Werbung

Habe gestern schon versucht Bilder zu machen, aber der kleine Clown wollte lieber Fangen spielen. Werd es heute abend nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Glasperlenspiel
  • Kitten
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Glasperlenspiel
G
S
Antworten
3
Aufrufe
765
Sonea94
S
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
1
Aufrufe
354
Nula
Nula
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
*Stjarna*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben