Kater gehen auf Hunde los!

• Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
Die Beiden gehören eher zur entspannteren Sorte Katzen. Eigentlich sind die Zwei ganz gemütliche Kater.
Normalerweise bringt die Beiden auch nichts aus der Ruhe.
Ich bezweifle sogar, dass die Beiden eine Maus erkennen würden. Die könnte den Beiden an der Nase vorbeilaufen und die Kater würden nicht einmal blinzeln.
Es sind ehemalige Wohnungskater. Freigang ist ganz schön, aber viel wichtiger ist, dass man ständig Menschen zur Verfügung hat.

Nur bei fremden Hunden werden die Beiden zu Raubtieren.
Vielleicht ist es für die Kater ein lustiges Spiel?

A

Werbung

Vielleicht ist es für die Kater ein lustiges Spiel?
Wie sind denn die körpersprachlichen Signale?

Augen? Ohren? Pupillen? Schwanz? Fell?...

Laute: Fauchen? Spucken? Knurren?

Körperhaltung: aufrecht? geduckt? frontal oder seitlich zum Hund? Buckel?

Warum sind die katzen nachts dort und tagsüber im Laden?
Wem gehören die Katzen?
Und seit wann ist das so?

Ich habe hier in Forum mal ein Thema gesehen on dem es darum ging mit Katzen zu kommunizieren Versuchs doch mal so

Wie sind denn die körpersprachlichen Signale?

Augen? Ohren? Pupillen? Schwanz? Fell?...

Laute: Fauchen? Spucken? Knurren?

Körperhaltung: aufrecht? geduckt? frontal oder seitlich zum Hund? Buckel?

Augen: aufgerissen.
Ohren:?
Laute:knurren
Fell: aufgestellt, Puschelschwanz
Körperhaltung: aufrecht( sie machen sich gross), Buckel, frontal zum Hund

Warum sind die katzen nachts dort und tagsüber im Laden?
Wem gehören die Katzen?
Und seit wann ist das so?

Hier könnt Ihr mehr über die Kater und ihre Lebensumstände erfahren.
http://www.katzen-forum.net/tagebue...-und-katz-oder-der-ganz-normale-wahnsinn.html

Augen: aufgerissen.
Ohren:?
Laute:knurren
Fell: aufgestellt, Puschelschwanz
Körperhaltung: aufrecht( sie machen sich gross), Buckel, frontal zum Hund
Hmm, aufgrund dessen würde ich Spiel eher ausschließen.

Und wenn sie grundsätzlich eher ruhig sind, sind Rescues leider auch nicht sinnvoll.

So langsam wird es richtig unangenehm.

Gestern morgen kam ein Kunde mit einem Golden Retriever. Der Kunde konnte den Laden nicht betreten, weil Baloo in der Eingangstür saß und Gift und Galle gespuckt hat.
Ich bin raus hab mich zwischen Baloo und Hund gestellt:"Baloo lass den Hund in Ruhe!" und der Kunde konnte mit seinem Hund den Laden betreten.

Nachdem die Ladentür geschlossen war, konnte ich den Kunden bedienen. Baloo saß vor der geschlossenen Ladentür mit Puschelschwanz. Er dachte sich wohl:" Der kommt irgendwann mal wieder raus!"

Ich musste dann vor gehen, Baloo im Zaum halten:"Baloo, ich warne Dich!", damit Kunde und Hund den Laden wieder verlassen konnten.

5 Minuten später kam Samson, militanter Nachbarskater, des Wegs daher. Samson wohnt eigentlich eine Strasse weiter unten. Was der bei uns da oben macht, ist mir schleierhaft.
Auf jeden Fall hat sich Bagheera sofort mit Samson in die Wolle gekriegt. Katerzoff vom Feinsten! Bagheera zog den Kürzeren und ist in den Laden geflüchtet. Durch das Gefauche alarmiert, kam Baloo angerannt und ging seinerseits auf Samson los. Baloo ist es dann auch gelungen, Samson zu vertreiben.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass Baloo und Bagheera, nach einem Jahr bei uns, ein Revier für sich beanspruchen. Mit den Kätzinnen Ginni und Flecky, die unmittelbar am Laden wohnen, haben unsere Kater überhaupt keine Probleme.

Ich glaube, dass die Kater so langsam ihre eigene Stärke entdecken.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als immer dazwischen zu gehen, wenn die Kater einen Hund als Opfer auserkoren haben.😡

Werbung: