Kater geht in fremde Wohnungen. Nachbarn beschweren sich

  • Themenstarter Themenstarter Catlizz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beschwerde freigänger nachbar
Sorry, aber das ist so ein Argument von Freigängerhaltern, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann...
Wie kommst du darauf das ich Freigänger Halter bin??

Bin ich NICHT.
Ich bin Haushalter
Bei uns dürfen leider Katzen geschossen werden wenn sie 300m vom Dorf weg sind und ich wohne direkt am Waldrand und das ist mir zu gefährlich.

Und welche misseren ich mit Freigänger habe habe ich beschrieben.

Warum du jetzt mit Pferden kommst weiß ich nicht.
Und ihm Bezug auf Hund schrieb ich ja, das es was anderes ist und man wie bei Hühnern eine Verpflichtung hat.

Warum lesen manche nicht richtig und verdrehen dann alles.

Also egal ob Stadt oder Dorf.
Wie willst Du einer Katze was verbieten als Halter wenn sie am rumstommern ist????

Hab außer einsperren noch nichts gelesen.
AUẞER das von @Nula in Bezug auf Beteiligung einer Fliegengitter Schiebetür.
Und das finde ich eben die beste Lösung.

Die Katze kommt nicht rein.
Sie können Terrassentür auflassen.
Und das beste ....keine Stechmücken und fliegen oder gewusel im Haus.

Meine Meinung war nur, das man sich damit, vor allem unter Nachbarn, auch arrangieren könnte, anstatt sich über Dinge aufzuregen die man leicht lösen kann.

Und es ist ein Unterschied, ob einer fast täglich deine Haustürwand anstrullt(echt eckelig und auch peinlich wenn jemand kommt), oder man einfach die Katze aussperren kann ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Oder so wie bei mir, sich bewusst zu sein, das manche Dinge im Leben auch halt so laufen.
Ich liebe Tiere und das der Kater wegen seinem täglichen markieren meiner Hauswand drinnen bleiben müsste, wäre doch viel zu traurig und bitter.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Stine88
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Stine88
Stine88
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
H
Antworten
9
Aufrufe
9K
deichbiene
deichbiene
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
6
Aufrufe
816
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben