Z
Zugvogel
Forenprofi
Astorin wird sozusagen kurmäßig genommen, die erste Kur dauert 60 Tage. Jeden Tag eine Tabletten, entweder wird sie so genommen als Leckerei oder zermörsert und unters Futter gemixt.ich werde eure tips aufjeden fall beherzigen, und montag erstmal ne einkaufstour starten damit ich alles habe was ich brauch.
aber astorin sind doch jetzt erstmal gut oder? säuern den harn an und lösen struvitsteine auf, steht darauf.
Auffrischung mit diesem Astorin FLUDT Aid gibts dann, wenn der Blasenmuskel wieder verdickt, das stellt der TA durch sorgfältiges Abtasten fest.
Astorin besteht aus Glucosaminen und Grünlippenmuschelextrakt. Der Methionongehalt ist sehr gering, bei starken Struvitchen wird das allein nicht reichen, um den pH im günstigen Bereich zu halten.
Wenn man etwas näher auf 'Ursache + Wirkung' guckt, wird einem auffallen, daß die meisten Struvitkatzen auch schlechte Trinker sind, meistens zu allem Pech auch Trofujunkies. Auch das ist ein Grund, bei blasenkranken Katzen Trockenfutter außen vor zu lassen.
Zugvogel
Zuletzt bearbeitet: