Kater gestorben, Katze nun alleine

  • Themenstarter Themenstarter Smokesfrauchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Abby du hübsche Seele ❤️

Den Schmerz über deinen Verlust kann ich sehr nachfühlen. Bei mir ist es 10 Monate her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen Schnee denke.

Dein Dicker war eine Schönheit 😍

Ich hoffe Abby lebt sich weiter gut ein und ihr könnt die nächsten Jahre mit tollen Momenten füllen!
 
A

Werbung

Ich hoffe Abby lebt sich weiter gut ein und ihr könnt die nächsten Jahre mit tollen Momenten füllen
Vielen Dank, Du Liebe!
Hallo Abby du hübsche Seele ❤️
Ein süßes Mädchen, oder? Und so unendlich lieb!


Den Schmerz über deinen Verlust kann ich sehr nachfühlen. Bei mir ist es 10 Monate her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meinen Schnee denke.
Ich fühle auch sehr mit Dir! Erzähl doch mal, was war Schnee für ein liebes Katerchen? ❤️

Dein Dicker war eine Schönheit 😍
Oh ja, und so witzig und süss, der hätte Dir sicher auch vom Charakter her gefallen!
 
Er war immer bei mir. Der Kleinste von den drei Brüdern bei uns, aber der mit dem meisten Pfeffer im Hintern und trotzdem so rücksichtsvoll gegenüber unserem Sohn und auch uns. Wenn ich Aufträge genäht habe, lag er oft auf meinem Schoß, sobald ich auf dem Sofa lag, wartete er bis ich eine Decke holte und er sich neben oder auf mich kuscheln konnte. Nachts legte er sich gerne in meinen Arm als unser Sohn noch nicht auf der Welt war. Jeden traurigen Moment machte er für mich irgendwie erträglicher. Das könnte ich in Teilen auch über seinen Bruder schreiben der noch bei uns ist, aber es war eine irgendwie andere Beziehung zwischen uns. Gar nicht so in Worte zu fassen, eher zu spüren.

Hier sieht man ihn etwas ❤️

 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Er war immer bei mir. Der Kleinste von den drei Brüdern bei uns, aber der mit dem meisten Pfeffer im Hintern und trotzdem so rücksichtsvoll gegenüber unserem Sohn und auch uns. Wenn ich Aufträge genäht habe, lag er oft auf meinem Schoß, sobald ich auf dem Sofa lag, wartete er bis ich eine Decke holte und er sich neben oder auf mich kuscheln konnte. Nachts legte er sich gerne in meinen Arm als unser Sohn noch nicht auf der Welt war. Jeden traurigen Moment machte er für mich irgendwie erträglicher. Das könnte ich in Teilen auch über seinen Bruder schreiben der noch bei uns ist, aber es war eine irgendwie andere Beziehung zwischen uns. Gar nicht so in Worte zu fassen, eher zu spüren.

Hier sieht man ihn etwas ❤️

Was für ein süsser Junge 😍
Ich fühle sehr mit Dir, ich habe Smoke auch als meinen Herzenskater empfunden, das Gefühl seiner Schwester gegenüber ist ein anderes.
Wie alt ist Dein Süsser geworden?
 
Hi ihr Lieben, ich wollte mal kurz ein kleines Update geben 😊
Abby hat sich super gemacht, sie kommt zum Schmusen auf die Couch und sitzt sogar bei meinem Mann auf dem Schoss, an ihm hat sie einen grossen Narren gefressen.
Sie läuft zwar noch weg, wenn sie zb in der Küche ist und man schwungvoll rein kommt, erinnert sich aber auf halber Strecke den Flur runter, dass wir ja eigentlich ganz nett sind, und kommt zurück 😂
Shadow und sie haben eine sehr süsse Co-Existenz. Es gibt überhaupt keinen Streit, sie liegen zwar nicht zusammen, aber warten morgens gemeinsam als geballte Girl Power in der Küche, um Frauchen zu erzählen, dass es echt mal Zeit für Frühstück wird.
Ich habe das Gefühl, Abby ist ein kleiner Jackpot für unsere Familie. Sie ist sehr sehr lieb, hat sooo weiches und glänzendes Fell und wenn sie miaut klingt sie wie ein Cartoon. Sieht auch sehr süss aus, da man dann bei dem tiefschwarzen Kätzchen die rosa Zunge und ihre witzigen Vampirzähne sieht, die auch bei geschlossenem Mäulchen etwas raus ragen. Sie nutzt ganz brav Katzenklo und Kratzbaum, lässt sich bürsten und ist immer für eine Streicheleinheit zu haben, wenn sie zb auf dem Kratzbaum liegt.
Ich danke euch fürs Zureden, eine Katze dazu zu holen nach Smokes Tod.
Shadow, die immer sehr schlank an der Grenze zu dünn war, ist zu einem propper Mädel geworden 🤣 sie hat auch mit Smoke immer gut gegessen aber nun, da sie die Chefin im Ring ist, blüht sie insgesamt auf.
Ich vermisse Smoke natürlich immer noch sehr, aber insgesamt sind wir auf einem super Kurs. Anfangs war Abby wirklich nur für Shadow geholt worden, wir haben sie aber sehr lieb gewonnen, sie macht es uns aber auch sehr leicht, man muss sie einfach lieben.
Leo (der Hund) und sie kommen auch gut aus, Leo muss man manchmal bremsen, da er sie so toll findet, dass er vor ihren Liegeplätzen wartet und sie anhimmelt

ShadowAbby.jpg
Abby.jpg
AbbyLeo.jpg
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Pitufa, ottilie und 2 weitere
Mein Kater ist auch vor Part Jahren gestorben und mausi so heißt meine zweite Katze ist 6 Jahre alleine und ist 11 Jahre alt vor paar Tagen haben wir eine 3 jährige Katze geholt und mausi tut der neue anfauchen und brummen wie lange dauert es bis mausi die neue akzeptiert danke LG stefano
 
Werbung:
Hi Stefano,

das kann schon etwas dauern 🙂
6 Jahre alleine und nun plötzlich eine in Mausis Augen Zwangs-Wg, da kann man schon mal brummen.
Habt ihr die beiden direkt zusammen gesetzt oder erst einmal getrennt? Abby hatte bei uns erst mal ein eigenes Zimmer mit Katzenklo, Futter, Wasser und ein Sofa, hinter dem sie sich versteckt hat.
Wenn wir mal nicht da waren, habe ich die Tür komplett zugemacht, sonst war sie angelehnt.
Shadow durfte mit uns zusammen auch rein, da wurde mal gefaucht, aber Shadow ließ sich schnell beruhigen und Abby hat einen Rückzug unter die Couch gemacht.

Ich finde solange es keine echte Schlägerei gibt, ist Brummen und Fauchen auch okay. Hier gab es anfangs mal etwas Fauchen aber nun sind die Mädels okay miteinander, letztens gab es von Shadows Seite aus mal ein Gehaue, da beide mies drauf waren, da das Essen nicht schnell genug kam. Da bin ich eingeschritten (verbal) und gut war.
Man muss es sich mal als Mensch vorstellen, plötzlich wohnt jemand in Deiner Wohnung, bedient sich an Deinem Essen, geht auf Deine Toilette und sitzt auf Deinem Sessel...
Hast Du ein zweites Katzenklo und ein Zimmer, wo die Neue erst einmal ankommen kann? Es braucht Geduld und in meinen Augen auch etwas Leichtigkeit, es ist okay wenn sie nicht direkt ein Herz und eine Seele sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinen beiden. Sie sind ja vom Alter her recht unterschiedlich, das hatte ich auch mal mit einer ca fünf Jahre alten Katze und einem Kitten, das hat länger gedauert als jetzt.
 
Mein Kater ist auch vor Part Jahren gestorben und mausi so heißt meine zweite Katze ist 6 Jahre alleine und ist 11 Jahre alt vor paar Tagen haben wir eine 3 jährige Katze geholt und mausi tut der neue anfauchen und brummen wie lange dauert es bis mausi die neue akzeptiert danke LG stefano
Hallo Stefano,
Schau mal, hier ist die langsame Vergesellschaftung, wäre vielleicht besser so:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Du darfst Dir auch jederzeit einen eigenen Thread aufmachen
 
  • Like
Reaktionen: minna e

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y
S
Antworten
4
Aufrufe
797
Solimbo
S
Lady Jenks
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
15
Aufrufe
461
a hui hou
A
Stingy14
Antworten
2
Aufrufe
725
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben