Kater gesucht! Oberfranken

  • Themenstarter Themenstarter Catu
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2020
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen einen dritten Kater! 😎

Die ganze Vorgeschichte ist hier nachzulesen:

https://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/239493-wie-finde-ich-den-passenden-dritt-kater.html

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 3-6 ?
Geschlecht: männlich, kastriert

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus, gesicherte Terrasse + eigener gesicherter Katzenbalkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne Rassekatze
gesuchter Charakter: nicht zu dominant

Behinderungen vorstellbar?: Ja, aber keine Gehbehinderung weil viele Treppen
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja


Alter: 4 + 5
Geschlecht: männlich, natürlich kastriert.
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

Sie putzen sich ständig gegenseitig und schmusen/schlafen zusammen. Gerauft wird auch. Aber der Waldkater ist eher der Jäger, der Maine Coon rauft lieber. Aber trotzdem spielen sie gerne und viel miteinander. Erst jagen, dann raufen, dann plötzlich an Ort und Stelle zusammen einschlafen

Die beiden sind schon sehr auf den anderen fixiert. Die suchen sich schon gegenseitig wenn der andere beim Tierarzt ist beispielsweise. Oder es wird laut durchs Haus miaut und gebrummt und abgeklärt wo der jeweils andere gerade ist. Grundsätzlich aber beide eher gemütliche Tiere die auch viel Streicheleinheiten einfordern. Der Maine Coon ist sehr menschenfixiert, der andere zwar auch, aber ich glaub ein Katzenkumpel ist ihm wichtiger als wir. Wir Menschen haben lediglich Hände die super kraulen können.


andere Tiere vorhanden?: Nein

Kinder?: Nein

Wohnort: Franken
 
A

Werbung

Hey
Ich würde dir gern einen Kater vorschlagen - jünger als gedacht, aber ich denke absolut passend, jedoch noch ängstlich beim Menschen.
Salem:


38672862wq.jpg



38786440ys.jpg


38838585io.jpg


Salem ist 1 Jahr alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.
Er ist ein sehr großer schlanker Kater und wird mal ein kräftiger Kerl werden wenn er fertig ausgewachsen ist - also hätte er den beiden große durchaus was entgegen zu setzen. Er stammt aus einer Gruppe Jungspunde, die als Kitten auf einer Mülldeponie ausgesetzt wurden und dann sich dort soweit durchgeschlagen haben, bis die Mädels trächtig wurden. Als deren Kitten dann vom Gabelstaper fielen, haben die Mitarbeiter endlich gehandelt und die Gruppe wurde eingefangen. Sie sind alle von den Anlagen her sehr groß.
Salem ist anderen Katzen gegenüber super sozial, sein Bruder Tamo (bereits vermittelt) war ein ziemlich frecher Raufbold und seine Schwester Nehele zieht nächste Woche aus) eine sehr lebhafte und verspielte freundliche Katze - er ist mit beiden gut klar gekommen, ordnet sich unter, drängt sich nicht auf, ist freundlich zu allem und jedem. Er ist verspielt, aber nicht hibblig, kann raufen, muß es aber nicht - passt sich da also ganz dem gegenüber an. Anfangs ist er zurückhaltend, wartet ab. Ich denke also, dass er sich an die beiden halten würde, sich an ihnen orientieren würde ohne sich aufzudrängen und so als drittes dazukommt ohne aber die Bindung der beiden zu zerstören.
Sein Manko ist halt, dass er den Menschen gegenüber noch vorsichtig ist - aber der wird noch ein Kuschler werden. Er findet ein Streicheln mit einem Federwedel als verlängerter Arm bereits toll, liegt dann ganz still und genießt und ist kurz vor dem Schnurren, aber die Hand auf seinem Körper macht ihm noch Angst, dann entzieht er sich. Er tut dann nichts, faucht allerhöchstens, aber haut nicht zu und gar nichts, sondern guckt nur ängstlich und versucht wegzugehen. Auch das rumlaufen von Menschen findet er noch beängstigend, flitzt dann schnell auf seinen Safeplatz, aber wenn er mit zahme Katzen dann zusammenlebt, die ihm zeigen, dass alles okay ist, dann wird sich das bald geben.
Falls du Interesse an dem Süßen hast sag bescheid - die Entfernung ist kein Problem, ich vermittel D-weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was für ein schönes Panterchen. :pink-heart:
 
Was für ein wunderschöner Prachtkerl!

Und charakterlich klingt das ja wie der Traum jeder Katzengruppe!!!

Würde ich grade suchen, würde ich da auf jeden Fall zuschlagen. :pink-heart:
 
Iiiiist der süß :pink-heart:

Ich hab aber Bedenken wegen dem ängstlich sein.
Wie schlimm ist das denn? Unser Haus ist 600 Jahre alt und entsprechend kann man die Dielen knacken hören wenn eine Fliege auf dem Boden landet. Ich möchte nicht, dass das einer Katzenfreundschaft irgendwie im Weg steht. Meine beiden finden das voll super. So wissen sie immer was wo wann im Haus passiert, müssen sich aber keinen Millimeter bewegen 😉
 
Das betrifft weniger die Geräusche denn mehr das bewegen und das gibt sich mit der Zeit - gerade wenn die anderen beiden tiefenentspannt sind guckt er sich das bei denen ab. Das Katzenzimmer in dem er bei mir ist liegt neben dem Kinderzimmer meines 16jährigen Stiefsohns, der den ganzen Tag lautstark irgendwelche Musik auf seiner Baßbox laufen hat oder die PS4 läuft mit Ballerspielen und entsprechenden Ausrufen dazu - das stört ihn alles nicht mehr, weil er weiß, dass ihn das nicht betrifft. Das lernen die recht fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
J
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
784
BerndundTom
BerndundTom
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben