Wenn Du Dir anschauen wuerdest, wie meine beiden hier herumtoben, dann wuesstest Du, was
Unterlastung bedeutet. Hier tobt der Baer und wackeln die Waende - und es geht nix zu Bruch und ich bin noch nie von keinem der beiden gekratzt worden (hatte aber beiden von Anfang an klar gemacht, dass sie nicht in Menschen beissen duerfen und Haende auch nicht bekrallt werden duerfen)! Und geschmust wird auch wie verrueckt.
Ich dachte anfangs auch, dass ne Einzelkatze ok waere, besonders weil meiner Freigaenger ist und draussen doch so viele andere Katzen waren. Doch mein Kater hat mich eines besseren belehrt. Der wurde nicht aggressiv, sondern traurig.
Eine Zusammenfuehrung ist immer schwierig auszuhalten fuer und Menschen. Lies Dich da mal ein - das kann manchmal echt heftig werden, besonders weil Du so ein kaempferisches und starkes Exemplar (
Kampfkater) zuhause hast. Mach Dich auf was gefasst. Doch wenn diese Etappe ueberwunden ist, dann wirst Du sehen, wie schoen zwei Katzen zusammen sind.
Mein Freund meinte zu mir neulich, dass er auch nur Einzelkatzen kannte bisher, doch seit er meine beiden zusammen kennt, ist er auch ueberzeugt, dass diese Tiere Gesellschaft brauchen.
Wie ist denn bei Euch sonst so die Wohnungseinrichtung? Hat er nen Catwalk oder so?
Schau dir mal die Videos von
My Cat from Hell an .... da gibt es auch so Attakemeister! Vielleicht erkennst Du da was wieder und vielleicht hilft das auch ein wenig. Es gab zu den videos mal einen Link hier im Forum:
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/122216-my-cat-hell.html
viel Glueck