S
suelap
Neuer Benutzer
Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich glaube gewisse Tierrettungen aus dem Ausland wollen die Tiere einfach nur loswerden. Will aber gar nicht wissen, was mit der Kleinen passiert wäre, wenn wir sie nicht genommen hätten 😞. Ich werde den Vorschlag einer dritten Katze meinem Mann unterbreiten, aber seine Antwort kenn ich schon 😂. Schimpfen will ich ihn nicht. Er tut mir ja leid. Werden ihn zukünftig einfach räumlich für kurze Zeit trennen. Hätten wir gestern versucht, aber schwups war sie schon wieder drinnen und konnten sie nicht mehr rausholen. Das Reinstellen vom Kratzbaum ins Schlafzimmer bewirkte aber was Positives. Plötzlich war es auch ruhig und beide sind drauf gesessen.Wir haben ähnliches gehabt - Kater Katze Kombi. Madame hat immer gleich gequietscht, wenn Monsieur sie gepiesackt hat.
Lösung: zweiten Kater für Monsieur. Der zweite Kater kann aber auch auf kätzinnen-Art spielen (wenn Madame das denn wollte aber Madame hat weder Lust auf eine andere Katze noch auf einen anderen Kater, sie ist speziell).
Ihr bräuchtet die eierlegende Wollmilchsau.
Kater Katze spielen nun mal unterschiedlich in vielen Fällen und das sieht bei euch nach einem typischen Kater Katze Problem aus.
Dein Kater macht nichts falsch.. Rein gar nichts. Mit ihm Schimpfen ist so als ob du ihm das Spielen verbietest. Er sollte nicht für diese eher ungünstigen Partnerwahl bestraft werden.
Ich denke nicht, dass dee Tierkommunikator recht hatte