Kater greift Katzenbabys vom Nachbarn an

• Themenstarter Themenstarter Saskia
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saskia

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen

Mein Kater Loki ist meine erste Katze mitlerweile fast 2 Jahre bei mir und 2 Jahre alt hasst irgendwie alle anderen Katzen...

Wir haben es schonmal mit einer Zweitkatze probiert aber das ging nachhinten los selbst Nachbarskatze wird nicht akzeptiert..

Aber seit ungefähr 1 Monat hat unser Nachbar 2 neue Katzenbabys er hat sie irgendwo aus einer schlimmen Zucht gerettet und viel zu früh bekommen gehen jetzt schon mit 12 Wochen bei ihm im Garten spazieren und kommen auch mal zu uns rüber weiter trauen sie sich noch nicht🙂

Nur mein Kater dreht völlig am Rad ich will nicht wissen was passiert wenn er so mal auf sie trifft bis jetzt ist er immer die Terassentür hochgegangen und hat die Fenster verprügelt.. Total Hyperventiliert etc und da mach ich mir schon Gedanken er ist halt ein Perser wegen der Nase halt und Luft etc

Aber zeugt das von gestörtem Verhalten? Wenn er Babys verprügeln will ich glaube er würde die umbringen wie der auf die losgeht auch draussen hatte ich ihn mir noch geschnappt bevor er auf sie losgehen konnte... hat er mich böse zerkratzt aber lieber mich als die Babys

Kann man da was machen? Oder ist das ein normales Verhalten aber so aggresiv? Gegen Babys?

A

Werbung

Nein, normal ist das nicht. Er ist falsch aufgewachsen und hat seine sozialen Kompetenzen verloren.
Machen kannst Du eigentlich nichts. Ich würde mit dem Nachbarn die Zeiten des Freigangs abstimmen, damit sie nicht aufeinander treffen, bis sie alt genug sind sich zu wehren.

Mit 12 Wochen sollten sie sowieso nicht einfach druaßen rumstromern.
Nicht nur dein Kater, auch ein Hund kann ziemlich unfreundlich werden und dann ist's vorbei.
Oder sie fressen etwas oder ..

Dein Nachbar sollte sie bis zur Kastration drinlassen.
Außerdem sollten sie vor dem Freigang komplett immunisiert werden.
Was er da macht ist ziemlich leichtsinnig.