Kater greift meine Hand an

• Themenstarter Themenstarter EllaLeo
  • Beginndatum Beginndatum
E

EllaLeo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Mein rotgetigerter Kater ist 5 Monate alt und total verspielt u aktiv. Aber genau so sehr braucht er seine Kuschelstunden nach den Mahlzeiten😀 Mein Problem liegt darin, dass er plötzlich in meine Hand beißt😕 er schleckt sie ab u plötzlich greift er sie an. Oder man streichelt ihn minutenlang, u plötzlich attackiert er sie.
Wie kann ich das ändern? Mit "nein" u ihn ignorieren habe ich selbstverständlich bereits probiert. Ich spiele auch nicht mit ihm mit der Hand, sodass er es als "Spielen" ansich kennt...

A

Werbung

Was erwartest du? Das wird noch viel besser werden, wenn du nicht umgehend einen zweiten Kater im gleichen Alter dazu holst.
Einzelhaltung ist ein no go. Das führt zu Verhaltensauffälligkeiten und zu einem unsozialisiertem Tier. Lies dich mal ein, warum zwei kitten zwingend notwendig sind.
Auf keinen Fall darfst zu mit den Händen mit ihm spielen. Nimm angeln, Bällchen u.ä. Und fahr heute noch ins nächste Tierheim und hole einen zweiten Kater dazu.
Kater spielen viel rabiater als Katzen und wollen raufen.

Hallo EllaLeo,
wenn du den Kater in Einzelhaltung hast, dann ist das ein ganz normales Spiel- und Raufverhalten. Wenn du ihm und dir was wirklich gutes tun willst, dann hole einen zweiten Kater dazu, ungefaehr gleiches Alter und gleicher Charakter. Dann spielen und beissen die miteinander, und nicht mehr dich. Einzelhaltung ist ein NoGo, Katzen sind sehr soziale Tiere.

LG Chrianor

Lies dir das bitte mal durch http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Dein Kater wird jetzt langsam erwachsen und kommt ins Rüpelalter.
Eure jetzigen unnötigen Probleme werden sich noch verstärken. Er braucht einen Kumpel an seiner Seite mit dem er seine Kräfte messen kann.