Kater greift Tochter an! :(

  • Themenstarter Themenstarter ladyx23
  • Beginndatum Beginndatum
L

ladyx23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2015
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

steh immer noch etwas unter Schock. Unser 15 jähriger Kater, ist vorhin grundlos auf meine 10 jährige Tochter losgegangen. Sie saß auf dem Sofa, er kam legte die Ohren an fauchte und biss und kratzte sie so das gleich Blut floß. Hab ihn von ihr weg geschoben, er wollte gleich nochmal auf sie los gehen. Hab ihn dann aus dem Raum gebracht, mir gegenüber hat er sich völlig normal verhalten. Kann mir das absolut nicht erklären. Leo ist normalerweise der gelassenste Kater überhaupt. Hat noch nie gekratzt oder gebissen. Meine Tochter is total fertig und hat Angst vor ihm. Hat jemand einen Rat wie ich mich verhalten soll oder woran es gelegen haben könnte?
Danke für die Hilfe
 
A

Werbung

Wann hast du das letzte Mal ein BB machen lassen und eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen?
 
Gute Frage schon etwas länger her. Hab mir für morgen schon einen Termin beim Tierarzt geben lassen.
 
Kann es sein das er Schnerzen hat? Hat ihn deine Tochter geärgert/falsch angefasst?
Wenn Katzen Schmerzen haben, reagieren sie häufig aggressiv.

Edit: Super, dass du einen Termin hast!
 
Dann guck mal, dass du evtl. eine Urinprobe mitnehmen kannst uns lass ein großes Blutbild machen. Bitte mit Schilddrüse!

Andere Frage wäre: hört und sieht er noch richtig gut?
 
Ne des kann ich ausschließen. Also ich mein das sie ihn geärgert hat saß ja allein auf dem Sofa und Leo kam aus der Küche, . Bis auf den Vorfall verhält er sich völlig normal. Isst, trinkt, spielt mit den anderen. Verhält sich ihr gegenüber auch wieder völlig normal.
 
Werbung:
Vielleicht hat er sich erschreckt?!
Gerade in dem Alter ist ein großes BB wichtig 😉.
 
Danke werd ich auf jeden Fall machen. Hören und riechen tut er soweit ich das beurteilen kann gut. Also denkt ihr das es ein gesundheitliches Problem ist?
 
Ups verlesen, aber Augen sind auch in Ordnung 🙂
 
So ein Verhalten is halt total untypisch für ihn. Is ein total Gelassener und auch im Spiel ohne Krallen und festes Beißen.
 
Grundsätzlich muss man natürlich immer damit rechnen, dass Katzi sich irgendwie erschreckt und ein nie dagewesenes Verhalten an den Tag legt.

Lass ihn mal durchchecken, schadet ja nicht .
 
Werbung:
Danke mach ich.
 
Ich würde auch an eine Krankheit denken. Ist schon ungewöhnlich, dass sich ein Tier so verändert. Normal würde es eher mit Flucht als Aggression reagieren. Er ist ja scheinbar auf sie losgegangen und wurde nicht von ihr bedrängt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
C
Antworten
3
Aufrufe
653
Nicht registriert
N
S
Antworten
42
Aufrufe
11K
krissi007
krissi007
E
Antworten
16
Aufrufe
981
Poldi
Poldi
C
Antworten
14
Aufrufe
642
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben