G
Gwion
Forenprofi
Wie oft bürstest du denn und womit?
Übers Bett leg einfach eine Decke, hab eine 2. zum wechseln bereit, wenn die erste gewaschen wird.
Deswegen den Kater mühsam aus dem Bett verbannen, finde ich übertrieben.
D.h. er wird auch aus dem Zimmer verbannt, oder?
Öfters saugen (auch mal nur ganz schnell und oberflächlich oder nur die Betten mit einer Polsterdüse) ist auch eine Option.
Furminator finde ich wenig gelungen.
Jeder Kamm und jede Drahtbürste holen mehr Haare aus dem Fell und verteilen sie auch nicht mehr in der Gegend.
Aber!
Das alles gilt für gesunde Katzen.
Wenn ich das hier lese
Starkes Haaren kann schon mal vorkommen, das ist ja auch ein relativer Begriff. Aber kahle Stellen sind ein Alarmzeichen und Dauer-DF sowieso.
Was immer er nun genau hat, es wirkt sich offenbar auch auf Fell/Haut aus.
Der Darm arbeitet nicht so wie er soll (warum immer), d.h. auch, es kann durchaus sein, daß die notwendigen Stoffe nicht ausreichend aufgenommen werden können.
Daher ist es höchste Zeit, dem DF auf den Grund zu gehen.
TroFu ist so ziemlich das letzte, was du geben solltest.
Dann gehört bei der ganzen Abklärung natürlich ein Blutbefund dazu, inkl. Schilddrüse und ich würde mit dem TA besprechen, ob man auch Folsäure machen sollte. Dito für Vit. B12.
Sprich den TA auch auf Taurin an.
Ich vermute, du fütterst das nicht extra (bei nur TroFu ja auch schwer möglich).
Du hast kein kosmetisches Problem, sondern ein gesundheitliches.
Übers Bett leg einfach eine Decke, hab eine 2. zum wechseln bereit, wenn die erste gewaschen wird.
Deswegen den Kater mühsam aus dem Bett verbannen, finde ich übertrieben.
D.h. er wird auch aus dem Zimmer verbannt, oder?
Öfters saugen (auch mal nur ganz schnell und oberflächlich oder nur die Betten mit einer Polsterdüse) ist auch eine Option.
Furminator finde ich wenig gelungen.
Jeder Kamm und jede Drahtbürste holen mehr Haare aus dem Fell und verteilen sie auch nicht mehr in der Gegend.
Aber!
Das alles gilt für gesunde Katzen.
Wenn ich das hier lese
dann hast du keinen gesunden Kater.Sorry hab ich überlesen 😀 er bekommt zurzeit hypoallergenes trockenfutter bis ich mal eine ausschlussdiät beginnen kann wegen seinem permanenten Durchfall.
Oha deswegen wird er immer kahler.
Starkes Haaren kann schon mal vorkommen, das ist ja auch ein relativer Begriff. Aber kahle Stellen sind ein Alarmzeichen und Dauer-DF sowieso.
Was immer er nun genau hat, es wirkt sich offenbar auch auf Fell/Haut aus.
Der Darm arbeitet nicht so wie er soll (warum immer), d.h. auch, es kann durchaus sein, daß die notwendigen Stoffe nicht ausreichend aufgenommen werden können.
Daher ist es höchste Zeit, dem DF auf den Grund zu gehen.
TroFu ist so ziemlich das letzte, was du geben solltest.
Dann gehört bei der ganzen Abklärung natürlich ein Blutbefund dazu, inkl. Schilddrüse und ich würde mit dem TA besprechen, ob man auch Folsäure machen sollte. Dito für Vit. B12.
Sprich den TA auch auf Taurin an.
Ich vermute, du fütterst das nicht extra (bei nur TroFu ja auch schwer möglich).
Du hast kein kosmetisches Problem, sondern ein gesundheitliches.