Kater haben Durchfall

• Themenstarter Themenstarter hundundkatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hundundkatze

Neuer Benutzer
Hilfe, schreibe das erste mal. Wir haben am 10.10 einen kleinen Kater auf einer
Wanderung mitten im Bayerischen Wald gefunden(Urlaub). Nach einer ersten
Untersuchung bei einer örtlichen Tierärztin( lt. ihrer Aussage alles o.k. mit dem Kleinen) haben wir ihn mit zu uns genommen, wir haben noch 2 Katzen und einen
Hund. Nach vier Tagen sind wir alle wieder nach Hause gefahren und dann ging
es los, der Kleine bekam Durchfall, sonst Top fit, tobt hat kein Fieber, frisst aber
Durchfall. Ab zum Tierarzt, 3-Tägige Kotprobe abgegeben, Test auf Würmer,Giardien etc. alles negativ, Huhn und Reis gekocht, hat nichts gebracht. Jetzt seit Donnerstag, Darmsanierung mit FortiFlora von Purina Veterinary Diets (soll was ganz tolles aus Amerika sein, sagt meine Tierärztin) bis jetzt kein Erfolg, ach ja seit Dienstag sieht man ab und an die Nickhaut an beiden Augen.
Ab und zu niest er mal, aber kein Schnupfen. Ach ja was ich noch vergessen habe, als wir aus dem Urlaub kamen,(Wohnung war eiskalt da Handwerker da waren) haben sie alle drei, noch ne Halsentzündung gehabt, die aber auch ganz schnell wieder weg wardie TÄ hat
was zur Immunstärkung gesprtitzt, in der Zeit ca. Tage hatte der Kleine auch keinen Durchfall mehr
Seit Freitag hat auch der Große Durchfall, sonst aber wie bein Kleinen alles o.k., tobt,spielt,frisst,putzt sich, kein Fieber. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bin völlig verzweifelt und mache mir Sorgen.

A

Werbung

ich vermute eher, da hat eine infektion pingpong gemacht... oder gar zwei. das kleinchen ist anfällig, hat die infektion von den großen bekommen und vielleicht auch einen magen- darm infekt gehabt.

und das ist dann auf einen der großen übergesprungen.