Kater hat angemaltes Schnurrhaar

• Themenstarter Themenstarter usler
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schnurrhaar

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine katze riecht aber dreimal so gut wie wir und das schnurrhaar ist ja in der nahe der nase.. allerdings riecht ein edding irgendwo aufgemalt ja kaum bis irgendwann garnicht mehr.

Ich glaube nicht dass du die zuviele Sorgen machst 😕
Eher zu wenig wenn er abgemagert und struppig ist und du nicht mit ihm zum Arzt gehst 😡

A

Werbung

Zeig doch mal bitte ein Foto von so einem "Eddingschnurrbarthaar".

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass du die zuviele Sorgen machst 😕
Eher zu wenig wenn er abgemagert und struppig ist und du nicht mit ihm zum Arzt gehst 😡

Er ist regelmäßig beim arzt. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Und was meint der Arzt zum Edding-Schnurrhaar`?
Glaube die anderen Baustellen sind eher zum Sorgen.

Manchmal ist es nicht einfach ernst zu bleiben.

Als er kleiner war hat er damit "gespielt" wie mit vielem was rumlag.

Der hat sich aber garantiert nicht damit ein Schnurrhaar angemalt :muhaha:.

Deinem Kater wird ein schwarzes Schnurrhaar gewachsen sein ... von ganz alleine.

Wegen der anderen Probleme sollte dein Kater nochmal gründlich ( ggf. von einem anderen TA ) untersucht werden.

Du Frage würde dich hinreichend beantwortet.
Nochmal deutlich: der Kater hatte definitiv NICHT seit 6 Jahren ein angemaltes Schnurhaar, dafür wechseln die viel zu häufig durch. Im Endeffekt sind es auch nur normale Haare und was machen die ? Genau, ausfallen.
Dass dort oft ein dunkles nachgewachsen ist, ist nicht ungewöhnlich, da die Farbe an dieser Stelle genetisch festgelegt ist. Genau so wie das restliche Fellmuster deiner Katze. Weiße Stellen werden da ja auch nicht auf einmal rot. 😉
Nach Jahren kann es aber sein, dass an einer Stelle ein Defekt vorliegt und da kein Haar mehr produziert wird und deshalb "urplötzlich" kein schwarzes Tasthaar mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... mein Kater hat seit Jahren (bestimmt 6 Jahre) ein angemaltes Schnurhaar ...

... Das mit dem schwarzen haar ist wirklich vom edding gewesen ... Mittlerweile hat er das nicht mehr. War das ein Problem für ihn ?

Ja was denn nun? Hat er nun seit mindestens 6 Jahren ein angemaltes Schnurrbarthaar oder nicht?
Oder ist das Haar ganz plötzlich verschwunden, als hier nach einem Foto gefragt wurde? Eine Wunderheilung quasi 😎

Vielleicht ist dein Kater einfach künstlerisch begabt und hatte zudem noch einen kreativen Frisurenberater? Morgen tätowiert er sich vielleicht ein verrücktes Motiv ins Ohr?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die treten nur während der Ferien ans Tageslicht ... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.

Wie wurden die diagnostiziert? Und wie werden die behandelt? Wenn er struppig und abgemagert aussieht, greift ja offenbar die bisherige Behandlung nicht.

Das wäre auch für mich weitaus mehr Grund zur Sorge als ein schwarzes Schnurrbarthaar.

Hier im Forum findest Du jede Menge Informationen über Bauchspeicheldrüsenerkrankungen. Im Interesse Deines Katers wäre es sinnvoll, die Zeit dafür zu verwenden, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob der Kater vor vielen Jahren mal eine Begegnung mit einem Edding hatte.

Und ich wünsche noch schöne Ferien und einen Katzenresistenten Edding 🙂

Wer die posting zeiten von mir ansieht kann denke ich ausschließen das ich wegen angeblicher ferien hier poste. War immer vor oder nach der arbeit.

Tierarzt ist an der sache mir der Bauchspeicheldrüse schon länger dran und dafur geht es ihm gut trotz problem an der Bauchspeicheldrüse.

Zum edding problem: habe gestern einen gekauft. Hat sehr ubel gerochen seitdem lass ich den austrocknen was den geruch immer weiter weg macht. Selbst wenn man dreimal So gut riecht wie ich wird es sicher nicht so sein das ihn der geruch " fertig" gemacht hat Da er beim trocknen stark nachlässt.

Auch eure antworten haben mich in der sache beruhigt. Trotz spott den ich von einigen ertragen musste bedanke ich mich.

Grüße

Werbung:
Du hast leider keine einzige der dir gestellten Fragen zu deinem Kater beantwortet. Von Anfang an nicht. Und wunderst dich, dass manche user hier dein Anliegen nicht ernst nehmen 😕

Edding mit Kappe in eine gut verschlossene Schublade, einen Schrank o.ä. und das Problem ist gelöst. Zur Not packst du den Stift in eine Schatulle gesichert mit einem Kettenschloss und dann ab in den Schrank damit. Das Kettenschloss knackt auch kein schlauer Kater.

Riech da besser nicht weiter dran und setz dich den Dämpfen auch nicht weiter aus. 🙂

Solch ein Fahrrad-Moped-Kettenschloss kann auch gut aussehen und ist sicher:

http://www.amazon.de/Fahrradschloss-Mopedschloss-Kettenschloss-Zahlenschloss-schwarz/dp/B003VS3VUY

Handel umgehend.

Zuletzt bearbeitet:
Welche fragen sind noch offen ? Er hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und ist regelmäßig in Behandlung laut jetzigem Besitzer. Der tierarzt sagt das man es beobachtet. Er ist aufgrund von persönlichen lebensumstanden nicht mehr in unserem "besitz". Er ist bei einer familie bei der er auch zu der zeit bei der er bei uns wohnte mehr als oft war. Genauso oft wie bei uns. Deswegen kann ich nicht genau sagen was der arzt sagt aber er behandelt ihn und sagt es sei alles den umstanden ( alter, Bauchspeicheldrüse) in Ordnung bis gut. Der kater war schon immer eher dünn. Wenn ich das mit idealbildern vergleiche durfte er etwas dünner sein als idealzustand. Wer ein bild will kann mir seine mailadresse als pn senden.

Habe mir aber aufgrund seines alters Gedanken gemacht ob es ihm gut ging bei uns und bin auf den entschluss gekommen das das einzige was evtl Probleme bereitet haben könnte was ihm in unserer zeit passiert ist ( als er bei uns war) das mit dem edding sein könnte. Also habe ich nachgefragt.

Ist also gar nicht mehr dein Kater.

Wahrscheinlich sitzen die Probleme ganz wo anders... für Außenstehende wirken deine Gedankengänge einfach absurd. Das meine ich nicht beleidigend, aber es ist schlicht nicht nachvollziehbar, was das hier eigentlich soll.

Werbung:
Foto von ihm jetzt per mail möglich. Vom schnurrhaar nicht da er es mittlerweile nicht mehr hat laut den bildern vom besitzer.

Absurd ? Ist möglich. Prinzipiell weiß ich jetzt das ihm das nicht geschadet hat und das war alles was ich wissen wollte. Von dem her passt das jetzt auch.

Wenn man mal googelt nach katze und edding sieht man das ich auch nicht der einzige bin der mal so etwas gefragt hat und die ein oder andere katze hat sich schon bemalt.. da es am schnurrhaar direkt an der nase war wollte ich eben mal nachfragen. Von wegen geruch usw.

Vielleicht bin ich auch zu unterbelichtet, aber warum versteh ich das Ganze nicht mehr so wirklich?

Wenn du willst stell ein Bild hier ein, aber warum willst du ums verplatzen ein Bild per Mail schicken?
Ich bin vielleicht bei deinem Thread etwas unterbelichtet, aber so dunkel ist es in meinem Hirn noch nicht das ich dir einfach meine Mailadresse schicke.🙄

Will niemanden was böses. Dann eben hier.

Grüße

Anhänge

• 89a7fb34.m.jpg
    89a7fb34.m.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 114
Was genau soll man auf diesem Bild jetzt erkennen 😕