Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Viedeo kannte ich noch nicht voll geil!!!Also ich persönlich kenne auch keinen Hund der "keine" Angst vor einer Katze hätte. selbst riesengroße Hunde - guck mal hier Sorry für die die es schon gesehen haben, aber ich finde es immer wieder herrlich
Huhu!
Danke für deinen Tip! Leider klappt das überhaupt nicht so richtig. Wir haben das alles bereits versucht. Wenn Peter ihn füttern will, nimmt der Kater reißaus und verschwindet in seiner Höhle im Wohnzimmer.
Chico lässt sich dann gar nicht mehr blicken, es sei denn Peter verlässt das Haus. Der Katerle bleibt immer in seinem Versteck so lange Peter in der Küche oder so ist. Das heisst, Chico bekommt gar nicht mit ob Peter oder Ich das Futter hin stellen.
Mit Leckerlies geht es auch fast nicht mehr. Eine Zeit lang hat das noch funktioniert. Da hat Chico Leckerlies von Peter genommen und es schien immer besser zu werden. Jetzt nimmt er die Leckerlies nur noch ganz ganz selten da Chico sich fast nie mit Peter in einem Raum aufhält.
Falls die beiden doch mal aufeinander treffen, faucht und knurrt Chico, macht sich ganz klein und verkriecht sich in der nächstbesten Ecke oder hinter mir. Dabei kotet er dann auch manchmal!
Puh, alles nicht so einfach...
@Balli: Peter ignoriert Chico schon seit Wochen! Auch wenn er ihm Leckerlies angeboten hat hat Peter ihn nicht direkt angesehen. Man kann es aber leider nicht immer vermeiden dass Blickkontakt entsteht weil man nicht ständig drüber nachdenkt...😳
Also ich weiss auch nicht...könnte jeden Tag heulen. Ich hab Chico soooo gern und will einfach dass es ihm gut geht. Ich finde es schon schlimm das ich ihn mit Medis füttere. Meint ihr ich sollte ihm zusätzlich zu den Zyclene noch Rescuetropfen geben????
@Nadeshda: Über einen Tierpsychologen hab ich auch schon nachgedacht...das das einiges kostet ist mir klar. Aber es ist mir auch total egal😉 Ich bin mir nur völlig unsicher wo ich den richtigen finde..."Tierpsychologe" kann sich jeder schimpfen. Woran erkenne ich dass er eine gute Ausbildung hat???
@Chaosmamaa: Ja das wäre eine gute Idee speziell für ihn eine Bachblütenmischug zusammen zu stellen! Wer kennt sich damit aus?? Ins Wasser kann ich es ihm nicht geben da die anderen Tiere auch daraus trinken. Aber übers Futter wäre kein Problem. Auf den Kopf?? Damit er sich das ableckt oder wozu?
Wenn Peter ihn also komplett ignorieren soll darf er ihn auch nicht mehr versuchen zu füttern, richtig??
@Balli: Ja ok, du hast recht, völlig ignorieren heisst VÖLLIG ignorieren. Hmm ja wir haben das so gemacht dass Peter nicht nur Chico sondern auch Smoky und dem Hund was gegeben hat. Quasi so in der Runde...Chico ist dann halt auch immer angekommen weil er natürlich auch was haben wollte. Wir haben das so extra gemacht damit Peter nicht auf Chico zugeht sondern damit Chico von sich aus kommt.
Wenn Peter ihn also komplett ignorieren soll darf er ihn auch nicht mehr versuchen zu füttern, richtig??
Von Ignorieren und Katzen halte ich im Prinzip auch sehr viel bei solchen Problemen, nur ich finde das auf Dauer dann auch sehr schwierig bzw. bilde mir dann ein, mit einer Kombination aus 'Zwangsstreicheln' oder ganz viel extra Aufmerksamkeit oder Sturheit muss das doch auch was bringen 😉