ich muss erst morgen joghurt kaufen. hab leider keinen da. aber ich probiers dann mal aus. mal schauen ob ers dann überhaupt nimmt. pudding schleckt er ja immer aber der joghurt..mal schauen aber ich probiers morgen gleich aus.
er bekommt des futter von felix und kitekat. aber felix frisst er am liebsten. hab jetzt auch mal das felix junior mit huhn gekauft. des verträgt er vielleicht besser als das andre. und trockenfutter hab ich von whiskas thunfisch und perfect fit junior. des frisst er ab und zu mal aber das whiskas rührt er gar net an. bin ja froh, dass er überhaupt was frisst.
meinst des felix is net so gut? hat aber eigentlich schon einen guten ruf oder?
Nein, leider ist das Futter das Du fütterst nicht so gutl.
Es ist zu wenig Fleisch drin..
Das normale Supermarktfutter für Katzen ist meist nicht so doll. Es ist oft Getreide drin, Zucker und viel zu wenig Fleisch.
Katzen sind ja eigentlich Beutejäger und brauchen das, was in einem Beutetier so drin steckt
🙂
Es gibt im Internet gute Versandhandel für Tierfutter etc. z.B.
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/
Bei Sandra kaufe ich schon seit Jahren. Sie verkauft kein Schrottfutter.
Etwa einmal im Monat bestelle ich eine Ladung Nassfutter für meine Katzen.
Du kannst aber auch mal beim Fressnapf gucken, die haben teilweise auch gutes Futter. Real Nature ist z.B. gut.
Zu Anfang meint man das Futter ist teuer, aber die Katzen brauchen davon weniger, als von Supermarktfutter weil es bessere Inhaltstoffe hat.
Das ist so als wenn Du immer Weissbrot oder Vollkornbrot isst. Das Vollkornbrot macht länger satt
🙂
Schau Dich hier im Forum mal um. Du findest eine Menge Infos über Ernährung.