C
CorinneS
Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe seit knapp 3 Monaten 3 Maine Coon Kätzchen. Der Jüngste is nun knapp 6 Monate alt und hat seit knapp 7 Wochen Durchfall (den anderen beiden gehts super). Die ersten zwei Wochen, als wir ihn bekommen hatten, hatte er ebenfalls Durchfall, aber das hat sich dann wieder gelegt (war wahrschenlich der Stress). Wir haben dann das Nassfutter (Trainer), das wir gegeben hatten, auf Carni umgestellt und seither hat er Durchfall und er geht nicht wieder weg...(auch nicht mit Rückumstellen auf Trainer). Was wir bisher probiert haben:
Wir sind nun echt mit unserem Latein am Ende. Auf jeden Fall werden wir nun das Futter nochmals umstellen, aber so langsam zerrt das Ganze schon an unseren Nerven. Der Kleine tut mir einfach so leid... Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns helfen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
Corinne
Ich habe seit knapp 3 Monaten 3 Maine Coon Kätzchen. Der Jüngste is nun knapp 6 Monate alt und hat seit knapp 7 Wochen Durchfall (den anderen beiden gehts super). Die ersten zwei Wochen, als wir ihn bekommen hatten, hatte er ebenfalls Durchfall, aber das hat sich dann wieder gelegt (war wahrschenlich der Stress). Wir haben dann das Nassfutter (Trainer), das wir gegeben hatten, auf Carni umgestellt und seither hat er Durchfall und er geht nicht wieder weg...(auch nicht mit Rückumstellen auf Trainer). Was wir bisher probiert haben:
- 4 TA-Besuche mit Stuhl-Untersuchung im Labor. Ergebnis = negativ - er hat keine Parasiten
- TA sagte, Pakreantitis sei aufgrund des jungen Alters nicht wahrscheinlich (daher keine Blutuntersuchung)
- fast 3 Wochen lang Sensivitity Control-Nahrung (Trocken + Nass) Diät. Ergebnis: nicht die geringste Besserung.
- dann gab uns die Züchterin "Metronidzol 50mg", wovon wir ihm 2 Tage lang jeweils morgens und abends ca. 10-20 mg gegeben haben. Ergebnis: Besserung (sogar dunkle Würstchen), als wir das Medi jedoch absetzten, war der Durchfall wieder da.
- Der TA vermutet nun eine Geflügel-Unverträglichkeit. Sowohl im Sensitivity-Futter, als auch im Carni-Futter, das wir ihm vor dem Durchfall gaben, hatte es Geflügel drin.
- Komisch ist, dass der Kleine dies bei der Züchterin auch schon bekommen hatte und damals keinerlei Probleme zeigte...
- Der TA meinte, wir sollen nun mind. 1 Woch lang ein anderes Futter (ohne Geflügel) geben und wenn sich der Zustand nicht bessert, eine Metronidzol-Therapie (ca. 1 Woche) lang machen.
Wir sind nun echt mit unserem Latein am Ende. Auf jeden Fall werden wir nun das Futter nochmals umstellen, aber so langsam zerrt das Ganze schon an unseren Nerven. Der Kleine tut mir einfach so leid... Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns helfen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse
Corinne