Kater hat ein Stück Teewurstpelle gefressen :(

  • Themenstarter Themenstarter steffi3101
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sieht man auf nem röntgenbild ob die plaste hart oder weich ist ???
 
A

Werbung

oh man, jetzt ist hier keiner mehr online 😱😱

ich dreh durch....
 
Mach dich nicht verrückt. Wie geht es dem Kater? Wenn er einen fitten Eindruck macht, warte bis morgen früh. Dann gibt es Geld und du kannst mit ihm zum TA.
 
Hallo Steffi,

nun mach dich mal nicht verrückt.😉 Das Teil kommt normalerweise auf ganz natürlichen Weg wieder raus.
Kontrolliere den Kot, auch wenns unappetitlich ist.
 
Ich habe heute schon mit 3 verschiedenen Tierärzten telefoniert....jeder sagt was anderes, es ist zum Mäuse melken.....

Die einen sagen ich soll mir keinen Kopf machen das kommt von allein wieder raus......andere sagen sofort zum TA weil die Plaste hart werden kann.....

Eben hab ich noch nen anderen TA angerufen, er meint das in so einem kleinen Stück Pelle nich viel Weichmacher drin sein kann.....hat gefragt wie es ihm geht.......und das ich halb 7 trotzdem mal vorbei kommen soll......
Er meinte auch das man das Stück aufm Röntgenbild nich sehen kann .....

Mein Gott is das anstrengend.....
 
Kontrolliere den Kot, auch wenns unappetitlich ist.
Für solche Fälle hebe ich Hölzchen vom Stieleis im Sommer immer auf, gut gespült und getrocknet kommen sie in ein Kistchen, das bei der Katzen-Hausapotheke ist.

Zugvogel
 
Werbung:
Für solche Fälle hebe ich Hölzchen vom Stieleis im Sommer immer auf, gut gespült und getrocknet kommen sie in ein Kistchen, das bei der Katzen-Hausapotheke ist.

Zugvogel

Das ist mal eine gute Idee, sofort vormerk.😀
 
Gibt es was neues? warst du beim Tierarzt?
 
Morgen....

Also ich war ja gestern nun beim TA.
Er hat ihn abgetastet und abgehört...nix auffälliges....
Er meinte nach ca 22-24 Stunden müsste es wieder raus kommen....
Sanchez hat ne leichte Ohrenentzündung 🙁 ausgelöst durch Milben 🙁
Aber die Milben hätte ich doch sehen müssen oder ?!

Also wieder nach Hause....Sanchez hat sein Abendbrot bekommen und ich war voller Hoffung das er wie immer danach gleich auf Klo stürmt......NIX 🙁

Ich hin und her...überlegt dem nochwas zu geben.....hab ich aber nich gemacht....als ich dann ins Bett bin....immer noch nix 😱

Meine Nacht war eher kurz....heute Morgen gleich aufgesprungen um zu gucken.....jetzt haben beide Durchfall 😱 ich dreh durch....
Ich hatte dann heute Morgen gleich nochn Date mit Ulf
k015.gif
a015.gif
Ich habe alles auseinander genommen, soweit es mir möglich war....ich hab nix gefunden 🙁

Allerdings hab ich jetzt noch ein neues Problem....ich weiß ja das Sanchez sowieso nicht auf Ohrentropfen steht, aber Gestern ist er richtig ausgetickt....Ihr könnt euch sicher vorstellen wie meine Hände und Beine aussehen....

Kann ich ihm bevor er die Ohrentropfen kriegt diese Notfalltropfen geben?
Oder wehrt er sich dann trotzdem so extrem??
 
Huhu....

kann mir jemand sagen ob Kunstdarm verdaulich ist ???
 
Huhu, wie sieht es derweil aus, ist was gekommen?

Hier noch ein Link zu Ohrentropfen Otiprin. Da steht aber drin, daß es nicht an Katzen anzuwenden ist 😕 Bitte frag mal den TA sehr genau danach!

Zugvogel
 
Werbung:
Heute waren die ersten Pellestücken erkennbar *yippiiee*
Ich denke mal bis heute Abend/morgen Früh wird alles raus sein.

Der Durchfall war gestern Abend auch schon weg, bei beiden.
Kurz nach dem wir telefoniert haben war Sanchez einen riesen Haufen machen 😀


Ich muss sagen, das mit dem Ohren kneten klappt ganz gut.
Er lässt sich sogar schon ins Ohr fassen (natürlich nur ganz vorsichtig).
Ich hätte nicht gedacht dass das so schnell geht 🙂
Ich werd das noch ein zwei Tage machen und dann fang ich langsam mit den Ohrentropfen ab.....achja, wegen den Ohrentropfen hab ich heute Morgen schon versucht meinen TA zuerreichen. Scheint keiner zu Hause zu sein.
Er arbeitet eigentlich für unseren Landkreis als TA und ist daher viel auf Achse. Ich versuchs Montag nochmal, aber auf jedenfall bevor ich mit den Tropfen anfange.

Vielen Dank nochmal Eva 🙂
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben