Kater hat fieber !

• Themenstarter Themenstarter Phoenixi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Phoenixi

Neuer Benutzer
Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Kater 5 Jahre alt hat von heut auf morgen 40,9 °C Fieber bekommen, waren auch direkt beim Tierarzt . Hat ihn Fieber senk mittel und Antibiotika gegeben.
Kommen vom Tierarzt zurück lassen ihn aus der Transportbox raus und unsere Katze 4 Jahre alt fällt ihn direkt an und beißt ihn. Die zwei fauchen sich jetzt nur noch an und wollen sich beißen.
Das mit dem Fieber kann ich mir nicht erklären und das die zwei sich nicht mehr verstehen auch nicht.
Bitte um Hilfe !

A

Werbung

Naja, der Kater, der beim TA war, riecht auch nach TA.

Nimm ein von dir getragenes T-Shirt oder so und reibe beide damit ab, dann riechen beide wieder gleich und das Rumgezicke hört normalerweise schnell wieder auf.

Fieber kann alle möglichen Ursachen haben, genau wie bei uns Menschen kann ihn ein Virus "angeflogen" haben. Bei uns geht das ja auch schnell, dass wir mal Fieber bekommen.

Geht's dem Kater wieder besser? Ich wünsch ihm gute Besserung.

Also wir waren am 06.09 noch mit unserem Kater in einer Tierklinik , da wurde festgestellt das er sehr viel kot im Darm hat.
Die haben den Darm Ausgespült und den ganzen kot rausgeholt. Zusätzlich wurde noch ein Ultraschall gemacht wurde aber nichts gefunden, Sie sagten es wäre alles ok.
Haben dann noch ein Medikament bekommen zum abführen. Weil der kot zu hart gewesen wäre.
Unser kater ist schon um einiges fitter geworden aber halt immer noch nicht der alte wie er mal war er ist noch ein bissen schlapp.

Mit unserer Katze ist es immer noch das selbe wie müssen sie weiterhin trennen keine Ahnung was mit ihr los ist. Mit dem T-shirt haben wir schon ausprobiert hat nichts gebracht genauso gut wie Feliway und Bachblüten die werden davon beide nur müde.

Das könnte auch schlicht bedeuten, dass er krank ist. Kranke Tiere werden von den Gesunden gerne schlecht behandelt.
Was hat er noch für Symptome? Wie ist der Stuhl? Hat er noch Fieber? frisst er normal? Was bekommt er zu Fressen?

Ja er hat seid freitag 06.09 nur 2 mal stuhl gemacht sah auch ganz normal aus Fieber hat er seid Freitag nicht mehr und fressen tut er auch normal. Er bekommt nass und Trockenfutter. Habe grade nochmal mit der Tierklinik gesprochen haben da heute Abend einen Termin .

Zuletzt bearbeitet:
Lass das TroFu lieber weg, dass verstopft noch mehr. Lieber NaFu mit extra Wasser. Mal ein Schluck Sahne oder ein Stück Butter.

Werbung:
Also die Verstopfung ist weg und unser Kater ist auch wieder top fit. War auch nochmal zur Nachkontrolle beim Tierarzt und die sagten auch das alles in Ordnung wäre.

Jetzt haben wir halt bloß noch das Problem das die zwei sich immer noch nicht vertragen.