Kater hat gebissen

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.918
Ort
Düsseldorf
Wenn ich mit Pascha schmuse dann legt er sich irgendwann auf den Rücken und streckt mir seinen Bauch entgegen den ich dann auch streicheln darf. Jetzt hat er aber vor Übermut zugebissen und ganz schön fest mich am Arm erwischt. Ist nochmal gut gegangen, aber fester hätte es nicht sein dürfen.

Ich habe dann gleich laut Auha gerufen und er hat auch sofort losgelassen und das Sreicheln habe ich dann sofort beendet.

Ich denke das war die richtige Reaktion, oder?
 
A

Werbung

Du solltest aber vorher auf Anzeichen achten, damit es nicht wieder dazu kommt.
Groß werdende Pupillen, Schwanz schlagen, unruhig werden...
Viele Katzen finden Bauch kraulen nicht soooo gut, auch wenn sie ihn dir hinhalten, heißt es nicht automatisch, dass du das "darfst" 😉
Kraul lieber in den "sicheren" Zonen, Wangen, Ohren usw.
 
Das Bauchi-präsentieren ist noch lange keine Aufforderung, diesen auch zu streicheln - da kommt es immer ganz leicht zu Missverständnissen. Die Bauchregion ist sehr empfindlich und nur wenige Katzen mögen es, länger dort gekrault zu werden. Ich würde an Deiner Stelle max. 2-3 mal drüberstreichen und dann aufhören. Ein NEIN ist sicher nicht verkehrt, aber im Prinzip hast Du die Regeln verletzt 😉, nicht Dein Kater. Der kann nur auf seine Art mit Dir kommunizieren.
 
Katzen lassen sich meistens nur ganz kurz am Bauch streicheln und dann dulden sie die Situation nicht mehr. Wenn man Katzen am Bauch streichelt immer die Katze im Auge behalten, sie zeigen es eigentlich einem immer vorher an, sie werden unruhig, der Schwanz schlägt usw dann sollte man rechtzeitig mit dem Streicheln am Bauch aufhören.

Also ich sehe es bei meinen Katzen immer ganz genau, wielange sie am Bauch gestreichelt werden wollen und da bin ich auch noch nie gekratzt oder gebissen worden.
 
Wenn ich meinem Kater den Bauch krabbele, beißt er auch, aber ganz vorsichtig. Dann lässt er los, leckt mich, will weiter gekrabbelt werden, umschlingt mich mit den Pfoten, guckt mich übermütig an, beißt......
Ich habe gehört, das seien Liebesbisse und so empfinde ich das auch.
Manchmal, wenn er zu heftig wird und au Auuuaaaa nicht reagiert, breche ich das Spiel ab.
lG Heidi
 
Ja, das hat er vorher auch gemacht, so leichtes Zwicken-hab ich auch als Liebesbisse interpretiert. oder er kaut auf meinem Finger, was dann aber auch immer stärker wird...Bis auf diesmal, das tat richtig weh.

Ich werde mal auf die Augen achten und den Schwanz.
 
Werbung:
Ooh, hab ich es da gut - ich habe einen Kater, der mich eher noch beißt, wenn ich AUFHÖRE, ihn am Bauch zu streicheln, das scheint seine liebste Streichelstelle zu sein... :pink-heart:
 
Ich habs auch gut, meine Emmy mag das auch sehr gerne.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
red_cat
R
Judith217
Antworten
3
Aufrufe
3K
Judith217
Judith217
H
Antworten
31
Aufrufe
2K
honey_bine
H
V
Antworten
6
Aufrufe
254
Tarouya
Tarouya
darkxsoul
Antworten
439
Aufrufe
20K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben