L
LukeundLea
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 5. April 2017
- Beiträge
- 3
Hallo ihr Lieben,
Ich war zuvor noch nie in einem Forum angemeldet, aber ich hoffe auf diesem Weg bekomme ich Hilfe...
Unser Kater Luke wurde letztes Jahr im Mai mit knapp einem Jahr kastriert. Nach der OP ging es ihm sehr schlecht, er hatte die Narkose nicht sehr gut vertragen, brach ein paar Mal, war unterkühlt und rippelte sich bis zum nächsten Nachmittag nicht mehr...
Danach hatte er eine kahle Stelle auf dem Rücken, ohne Blut oder eine Wunde, nur das Fell fehlte. Es war ca. so groß wie ein 1 Eurostück. Die TÄ meinte, dass es von der Aufregung kommen könnte und er sich einfach geärgert hat und deswegen gescherrt hatte... Aber leider wurde es immer schlimmer. Er kratzte sich ununterbrochen und bald schon war der ganze Rücken auf. Ich rannte zu 3 unterschiedlichen Ärzten, bis mir der letzte dann helfen konnte. Er verabreichte meinem Luke hochdosiert Cortison, Antibiotika und Spinnengift (worüber ich schon sehr schockiert war, muss ich zugeben. Aber es half!!!!). Nach 2 Tagen war alles zu und er war heile. Allerdings kratzte er nun vor 5 Monaten den Hals auf. Warum weiß niemand. Diese Wunde will und will einfach nicht heilen. Es wird immer schlimmer. Trotz Cortison, Antibiotika und Spinnengift, das wir jetzt schon mehrfach versucht haben.
Auch etliche Salben und Desinfektionsmittel (mit Honig, nicht mit Alkohol), sogar Wundpflaster für Tiere... Nichts hilft. Einen Kratzschutz hatte er auch an, aber da die Stelle so doof sitzt, bringt es gar nichts. Parasiten sind es übrigens auch nicht, gefühlt hundert mal gestestet.
Ich muss dazu sagen, dass er kein Freigänger ist. Wir haben viel Platz, er hat tausende Verstecke und Spielsachen, Kratzbaum etc etc. Seine Schwester lebt auch bei uns. Sie fühlt sich pudelwohl und alles ist super.
Ich bin so langsam stark am Verzweifeln, denn alle Ärzte haben mir versichert, dass sie nicht mehr weiter wissen und dass er vielleicht eingeschläfert werden müsste. Er hockt auch nur rum, er spielt nicht und er hat scheinbar starke Schmerzen. Trotzdem möchte ich nicht aufgeben. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat...