Kater hat immer wieder Bauchschmerzen

  • Themenstarter Themenstarter KäptnStrolch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Glücklich ist wohl keine Katze beim Ultraschall. Wir hatten zwei Kater, die das trotzdem halbwegs problemlos geschehen ließen. Jetzt haben wir einen Kater, der wegen einer Herzerkrankung alle 6 Monate geschallt werden muss. Er hat keine Angst beim Tierarzt, ist aber über das Festhalten in der liegenden Stellung so empört, dass er sich ununterbrochen wie ein Irrer windet und dazu wie ein Wolf heult. Eine vernünftige Untersuchung ist so unmöglich. Er wurde dann auch einmal sediert und bekommt seitdem vorher eine Gabapentin-Kapsel. Jetzt läuft das Ganze vergleichsweise entspannt ab.

Möglicherweise nimmt Zöwwy die Untersuchung gelassen hin. Ich würde das abwarten.
Eine Sedierung ist aber auch nicht das Gleiche wie eine Vollnarkose. Es ist eher wie ein Dämmerschlaf und die Wirkung kann durch eine weitere Spritze auch schnell wieder aufgehoben werden. Lass Dich darüber zu Deiner Beruhigung ruhig vorher noch einmal genau von der Praxis informieren.
Vielen lieben Dank für die Tipps 🙂 🐈‍⬛
 
A

Werbung

Hallo zusammen, ich war gerade mit meinem Kater Zorro beim Tierarzt zur Sonographie. Ich bin noch ziemlich aufgewühlt und wollte euch darüber informieren. Leider stellte sich heraus, dass seine Lymphknoten geschwollen sind. Die Tierärztin hat uns über die Möglichkeit eines Lymphoms informiert, denkt jedoch nicht, dass dies der Fall ist. Sie erwähnte auch die Möglichkeit von Problemen mit der Bauchspeicheldrüse und den Nieren. Wir haben zusätzlich Blut abnehmen lassen und testen jetzt auf Entzündungen in der Bauchspeicheldrüse. Obwohl ich immer noch ziemlich durcheinander bin und Tränen vergossen habe, versuche ich positiv zu denken. Aktuell steht eine Ausschlussdiät mit vet Concept an, und in 6 Monaten folgt eine Kontrolle mit erneuter Sonographie. Die Tierärztin wird sich morgen melden, um die Blutwerte zu vergleichen. Meine Gedanken kreisen, und ich fühle mich ziemlich überfordert.
 
Deine Gefühle kann hier wohl jeder nachvollziehen, aber Du hast den ersten Schritt gemacht und jetzt kannst Du nur abwarten.
Ich wünsche Euch einen möglichst positiven, gut behandelbaren Befund!!!
 
  • Like
Reaktionen: KäptnStrolch
Ich drücke die Daumen, dass es bei Zorro kein Lymphom ist und sich bald was Behandelbares ergibt.

Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: KäptnStrolch
Ich drücke die Daumen, dass es bei Zorro kein Lymphom ist und sich bald was Behandelbares ergibt.

Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen.
Vielen lieben Dank. Ich hoffe einfach nur das sich alles zum positiven wendet. 😭
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
317
Mel-e
Mel-e
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
370
Panda_ABC
Panda_ABC
Atari_Amiga
Antworten
46
Aufrufe
7K
Coonies4Ever
Coonies4Ever
A
Antworten
0
Aufrufe
86
Anna.Katzenmama
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben