Kater hat keine lust auf die neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Barriana
  • Beginndatum Beginndatum
B

Barriana

Neuer Benutzer
Ich habe einen Maine Coon Kater (13 Wochen alt) und habe ihn nun seit bald 3 Wochen.. Damit er nicht alleine ist habe ich ihm einen Kater geholt auch im gleichen alter. Es ist nun so das der Maine Coon Kater den anderen garnicht akzeptiert.. ich weiss ja das es zeit braucht da ich ja als ich noch bei den Eltern gewohnt habe auch 2 Katzen habe die mittlerweile 5 und 6 Jahre alt sind und bei den beiden hat es auch ein Paar tage gedauert aber das wars.. der Maine Coon kater zeigt überhaupt kein Interesse an spielen oder kuscheln oder überhaupt.. und der Neue Kater hat auch schon aufs Sofa gepinkelt und miaut ständigt undzwar sehr laut.. bin echt am verzweifeln und weiss nicht was ich tun soll hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

A

Werbung

Hey
Seit wann ist der neue denn bei euch?

Seit letzen Mittwoch

Mh, dein Maincoon war sehr jung( 10 Wochen?) als du ihn bekommen hast. Kann also sein das er den Kumpel erstmal kennen lernen muss und sich dran gewöhnen. Ebenso der neue , der unsicher ist. Ist ja alles neu und fremd für den Zwerg. Wie verhalten sich beide miteinander? Ignorieren die sich oder fauchen die sich an? Wie alt ist denn der Neuling? Ist er( bzw. beide) vom Ta gecheckt und geimpft worden?

Seit letzen Mittwoch

Das ist wirklich schon n bisschen länger.

Trotzdem denke ich das das wird.

Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit.

Das beide gesund sind, da bist du sicher?

Geimpft und entwurmt waren sie beim Einzug?

Ja beide sind entwurmt und geimpft nur kastriert natürlich noch nicht.. und mit Simba (Maine Coon) war ich auch schon beim TA für einen allgemeinen Check up

Werbung:
Mh, dein Maincoon war sehr jung( 10 Wochen?) als du ihn bekommen hast. Kann also sein das er den Kumpel erstmal kennen lernen muss und sich dran gewöhnen. Ebenso der neue , der unsicher ist. Ist ja alles neu und fremd für den Zwerg. Wie verhalten sich beide miteinander? Ignorieren die sich oder fauchen die sich an? Wie alt ist denn der Neuling? Ist er( bzw. beide) vom Ta gecheckt und geimpft worden?
Simba faucht den neuen Kater an wenn er in seiner nähe ist und ansonsten ignoriert er ihn..

Das neue Kätzchen ist auch 13 Wochen alt und ist ziemlich verspielt, hat einfach nur sehr angst von mir und lässt sich nicht anfassen was ich auch versehe.. und miaut wie gesagt sehr sehr laut!

nur kastriert natürlich noch nicht

So natürlich ist das gar nicht....

Es wäre sogar wünschenswert wenn Katzen ausschließlich kastriert vermittelt werden.

Aber das hat jetzt tatsächlich nix mit dem Thema zu tun.

Ich würde mit dem anderen (wie heißt er?) auch noch mal zum TA
Sicher ist sicher, ansonsten würde ich Ihnen einfach Zeit geben.

Und lass dich von Simba seinem gefauche nicht beeindrucken, der tut nur so gefährlich.

versteh ich das richtig, die beiden sind 13 Wochen?

Dann würde ich gar nix machen.. lass die beiden das ausfechten. das sind Kinder.. die kloppen sich halt mal..
Genug zu futtern haben beide? Klos stehen genug rum?