racoon20
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
80-90g am TagDas würde mich auch mal interessieren. Wurde glaube ich noch nicht beantwortet?
Eine Ragdoll (genetisch) gilt erst mit etwas 3-4 Jahren als ausgewachsen. Es kann also gut sein, dass es noch etwas dauert, bis die Proportionen passen.
Die wabbelige Urwampe dient dem Schutz der inneren Organe, bzw. der Beweglichkeit in der (Über-)streckposition.
Ich versuche das gerade mal in Nassfutter "umzurechnen". Wären etwa wieviel Gramm? So knapp 400? 🤔80-90g am Tag
Unbedingt und wie oben ☝️ geschrieben ganz langsam, mit ganz wenig Wasser beginnen, sodass die Änderung für ihn fast unbemerkt abläuft.Die Idee das Trofu einzuweichen finde ich gut, probier ich gleich heute mal aus.
Vielleicht steckt neben der Futterproblematik auch noch Unterforderung dahinter.Er ist so ein lieber, es ist wirklich nur das schreien und Türkratzen was ich unterbinden muss.
Für eine junge Katze kann es tatsächlich knapp bemessen sein, vor allem bei Ragdolls. Das hat mein junges Mädel teilweise in dem Alter gegessen und war dabei gertenschlank, obwohl sie keine große Katze ist.400 Gramm scheinen mir wenig für eine junge Katze.Da fressen meine Alten mehr.
Nö, finde ich nicht. Unser letzter Kater hat noch mit 15-16 Jahren etwa 400 g am Tag verputzt, ganz normal. Als die CNI dann so richtig zuschlug, wurden die Mengen deutlich kleiner. Da ging es ihm aber auch nicht gut.Bei älteren Katzen hingegen wäre das seeehr viel.
Sag das mal meinem 16-jährigen. Er lag immer so bei 250g, dank Prednisolon schaufelt er sich auch grade 400g täglich rein. 🙈Bei älteren Katzen hingegen wäre das seeehr viel. Meine drei Seniorkatzen haben keine 400g/pro Katze verdrückt, oft weit weniger als die Hälfte davon.
Da würde ich sogar noch kleinschrittiger vorgehen und deutlich weniger als einen Teelöffel nehmen. Wirklich ganz sanft umstellen. ☺️Wenn ich bei verrührbarer Konsistenz angekommen wäre, würde dann teelöffelweise Nassfutter unterrühren, bis zumindest das NaFu die Mehrheit hätte.
Es sind Gartenkatzen 😀. Sie haben Haus + gesicherten Garten.
Prednisolon ist natürlich appetitanregend, aber du schreibst ja selber, dass er davor bedeutend weniger gefuttert hat. 250g finde ich gut für einen Senior, ich glaube soviel hatten meine schon lange nicht mehr gefressen.Sag das mal meinem 16-jährigen. Er lag immer so bei 250g, dank Prednisolon schaufelt er sich auch grade 400g täglich rein. 🙈
OK, na gut Garten kann schon auch das eine oder andere bieten wo der Energiebedarf steigt.Es sind Gartenkatzen 😀. Sie haben Haus + gesicherten Garten.