Kater hat komischen ''Schnupfen'' ?

• Themenstarter Themenstarter PerryCaesyRocki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PerryCaesyRocki

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe mir vor einer Woche einen Kater aus dem Tierheim geholt (3-4 Jahre). Dort wurde mir gesagt, er hätte Pasteurellen?, er müsse oft niesen und dann würden da teils auch blutige Bröckchen herauskommen. Daran störe ich mich eigentlich nicht.
Das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, jedoch niest er und dann kommt da nur grüner Schleim, oft röchelt er und ich hab irgendwie echt Angst das er mal keine Luft mehr bekommt. War auch bei meinem TA, aber die meinte da wäre alles okay. Er hat was fürs Immunsystem bekommen. Hat damit jemand Erfahrung ? Beim TA komm ich ja nicht weiter. Einzige Aussage von der Ärztin: Allergie gegen Putzmittel im Tierheim?

Danke!

A

Werbung

Nach dieser Aussage würde ich den TA wechseln...heute noch !!! Der Kater röchelt !!!

Grüner Schleim bedeutet Bakterien. Es können Pasteurellen sein, ja. Hat man im Tierheim einen Abstrich diesbezüglich gemacht ? Bitte heute noch nachfragen !
Warum haben sie ihn krank vermittelt ?

Was war das fürs Immunsystem ?

.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da gerade angerufen, was der bekommen hat war Zylexis.
Die haben einen Abstrich aus der Nase gemacht und meinen das wäre chronisch ( irgendwas mit das sich das in den Knorpel gesetzt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile einen anderen TA aufgesucht ?
Der grüne Schleim ist Eiter......

Wieso sollte die Infektion chronisch sein ?
Hat man im Tierheim AB gegeben ?
Wenn ja, welches ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie geht es dem Kater ?

Warst du nun bei einem andern TA ?
Wie sieht es denn in seinem Mäulchen aus ? Sabbert er ?

wenn es sich " in den knorpel" gesetzt hat, kann das irgendwann- vlt. erst in ein paar jahren, ganz fies werden......unserem kater hat es, flapsig gesagt, die nase weggefault. die schmerzen einer chronischen nasennebenhöhlenentzündung kann man sich vlt. vorstellen, aber eine knochenentzündung dazu wahrscheinlich eher nicht.....

deshalb bitte jetzt gleich einen vernünftigen ta /tierklinik suchen, antibiogramm machen lassen, notfalls rhinoskopie und über behandlungsmöglichkeiten mit knochengängigem ! ab nach antibiogramm bzw. minimalinvasiv-operative möglichkeiten nachdenken. beste adresse hierfür: uni-klinik leipzig, abteilung prof. oechtering. zylexis ist gut, aber nur unterstützend!!!

alles gute!
marion

Werbung: