kater hat kristalle

  • Themenstarter Themenstarter lucylouie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut im urin kristalle im urin struvit
A

Werbung

Zugvogel hat ABSOLUT RECHT!

28 Tage AB sind für so ein kleines Tier mit so einem kurzen Darm ABSOLUT DANEBEN! Das richtet mehr Schaden an als sonstwas.

Und wenn Du meinst, AB sei ja ach so harmlos, dann verweise ich Dich gerne mal an meine Klinik, in die ich als Kind fast klinisch tot eingeliefert wurde und denen noch auf dem Tisch komplett weggekippt bin - AB Vergiftung - und nein ich habe mich nicht als Kind am Medizinschrank der Eltern vergriffen. Ich litt nur unter einem Kinderarzt, der wohl meinte, die AB Tabletten seien Smarties und nach dem Motto behandelte, viel hilft viel.

Also erzähl ausgerechnet Du mir in Deiner grenzenlosen Naivität und Weltfremdheit nix von harmlosen ABs oder Esotherik! :grummel:



Ich barfe nur roh und wechsle dabei ab - mal easy BARF, mal nach Grundrezept supplementiert, mal mit FC Premix Plus (da brauchste nichts mehr zufügen, reicht aber nur für knapp 2 Kilo Fleisch).
Kochfleisch mag hier irgendwie keiner.

Ach ja, die Kochbrühe von Deinem Fleisch kannst Du wunderbar als Supplementbasis nutzen. Da sind viele Nährstoffe drin und die schmeckt den Katzis gut (meine bekommen wenn ich Rindfleischsuppe mache auch immer die Hälfte der Kochbrühe vom Rind).

Dein persönliches Allergieproblem auf den Rest der Welt zu übertragen ist - naja lassen wir das. Zudem schrieb ich nicht man solle wegen jedem Jucken am Fuß Antibiotika verschreiben. Eher das Gegenteil - jedoch ist es grundfalsch sie einfach wegzulassen, wenn sie notwendig sind. Aber ich drückte mich wohl leider zu differenziert aus. Einfache Parolen sind ja immer viel eingängiger.
Und ich ging selbstverständlich davon aus, dass ein Antibiogramm vor der Behandlung angefertigt wurde - das sollte Standardvorgehensweise sein. Es gibt aber halt nun mal zähe kleine Biester - insbesodere jene die Plaques bilden oder die an Stellen mit wenig Blutgefäßen sitzen - welche einer längeren Behandlung bedürfen bis wirklich alle tot sind.
Nachrichtlich: ich bin kein Arzt, sondern kritischer Patient, der selbst schon viele "interessante" Krankheiten hatte und sich immer sehr gründlich informiert hat. Darum wies ich ja auch darauf hin, dass Antibiotika für Erkrankungen reserviert sein sollten, welche dieser auch bedürfen. Siehe oben.

Und die Nebenwirkungen habe ich auf dem Beipackzettel gelesen, ja. Aber ich habe auch nachgesehen wie oft "in seltenen Fällen" bedeutet. Das ist etwa so wie ein 5er mit Zusatzzahl im Lotto.

Aber ich sehe, dass es sich um ein emotionalisiertes Glaubensthema abseits rationaler Betrachtung handelt und es daher sinnlos ist zu diskutieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gwion
G
dementia
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
6
Aufrufe
3K
Löckchen
L
B
Antworten
11
Aufrufe
8K
Bali100
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben