Mel-e
Forenprofi
Ok, dann ist gut, wenn Du gegen Giardien behandelst.Zu Beginn hatte er weichen Stuhl, dann wurde es schleimig und gestern hatte er Durchfall mit Blähungen beim Stuhlgang.😿
Ein Shelter mit sehr vielen Tieren ist natürlich etwas völlig anderes, als ein Zuhause mit einem passenden Kumpel 😉Viel weiß ich tatsächlich nicht zu Murphys Vorgeschichte, nur so viel: er hat in Bulgarien in einem Shelter gelebt mit zig anderen Katzen. Dort wurde er wohl ordentlich vermöbelt und war immer einer der letzten am Napf. Als er ankam wog er (mit seinen 4 Jahren) gerade mal 3,2 kg. Und Murphy ist ein großer Kater.🥺😓 Er wurde explizit als Einzelkater vermittelt. Er blüht hier auch auf, heute dass er auf dem Balkon und hat die Nachbarskatzen entdeckt: keine Spur von Aggression oder Angst, aber da war eben auch Sicherheitsabstand. Ich habe nochmal bei Stilly (die Lady in Bulgarien vor Ort) nachgefragt und sie meinte: Murphy hat sich einfach mit anderen Katzen im Zimmer/ Wohnung (dieses Shelterheim) absolut nicht wohlgefühlt. Ich will Murphy nicht unrecht tun: ich hätte gerne einen Buddy für ihn, habe aber Angst dass ihn das mit seiner sensiblen, unterwürfigen Art noch mehr stresst, nach seinen Erfahrungen im Shelter. Nicht falsch verstehen, ich bin immer pro Katzenbuddy! Aber bei ihm wurde dringend davon abgeraten…
An Deiner Stelle würde ich dann erst einmal schauen, dass er gesund wird, sich gut einlebt und dann mal langsam die Fühler ausstrecken nach einem sensiblen und sozialen Katerfreund 🙂
Nicht heute und auch nicht in ein paar Wochen, aber in ein paar Monaten vielleicht...