Lotte2001
Erfahrener Benutzer
Unsere beiden Kater Eddie und Lemmy verstehen sich eigentlich sehr gut.
Gemeinsames Spielen und Kuscheln war, bzw. ist, ganz selbstverständlich.
Nun zum eigentlichen Problem: Es passiert immer häufiger, dass Eddie während des Raufens sehr brutal wird und den kleinen Lemmy regelrecht rupft.🙁
Lemmy schreit und faucht dann, klar das ist einfach zu doll....
Wenn ich sowas sehe, dann schimpfe ich mit Eddie und wenn er nicht reagiert, dann fliegt ihm auch schonmal ein Sofakissen an den Kopf.
Ich habe Bedenken, dass auf Dauer das gute Verhältnis der beiden leidet, zumal auch die Kräfte sehr ungleich verteilt sind (Eddie ca. 5,5 kg; Lemmy ca. 3,5 kg).
Wie gesagt, Raufen mögen sie beide...auch wild!
Aber es eskaliert einfach von Eddies Seite aus, er behandelt den armen Lemmy, als würde er Beute zerlegen...
Kennt ihr sowas auch?
Wie kann man da gegensteuern?
Gemeinsames Spielen und Kuscheln war, bzw. ist, ganz selbstverständlich.
Nun zum eigentlichen Problem: Es passiert immer häufiger, dass Eddie während des Raufens sehr brutal wird und den kleinen Lemmy regelrecht rupft.🙁
Lemmy schreit und faucht dann, klar das ist einfach zu doll....
Wenn ich sowas sehe, dann schimpfe ich mit Eddie und wenn er nicht reagiert, dann fliegt ihm auch schonmal ein Sofakissen an den Kopf.
Ich habe Bedenken, dass auf Dauer das gute Verhältnis der beiden leidet, zumal auch die Kräfte sehr ungleich verteilt sind (Eddie ca. 5,5 kg; Lemmy ca. 3,5 kg).
Wie gesagt, Raufen mögen sie beide...auch wild!
Aber es eskaliert einfach von Eddies Seite aus, er behandelt den armen Lemmy, als würde er Beute zerlegen...
Kennt ihr sowas auch?
Wie kann man da gegensteuern?