Erstmal danke für die vielen tollen Tipps!!
Heute habe ich rohes Bio-Rindergulasch gekauft
Mädchen 1 hat ihr Naßfutter bekommen (die mag nix rohes), Mädchen 2 ein Stück Gulasch von etwa 2 x 2 cm und der Kater ein Stück von ca. 2 x 5 cm.
Dreimal gekaut, weg war das Stück!!!! Ich hab erst gedacht, er sitzt drauf oder hat den Napf drüber geschoben - aber er hat es wirklich im Ganzen runtergewürgt *seufz* Und danach hat er den Napf von Mädchen 1 noch leer gemacht.
Heute früh hat er eine komplette Sandwichdose Trockenfutter aufgefuttert - bis auf ein paar einzelne Bröckchen. Ist erstaunlicherweise drin geblieben (obwohl das vermutlich nicht so gut für den Magen/Darm ist...). Immerhin hatte er damit das Gefühl, er kann fressen, so lange und so viel er will. Hoffentlich ein Erfolgserlebnis
Morgen gibt es Hühnerhals. Ich bin gespannt
Separat füttern geht halt auch nicht, weil er entweder seinen Napf sofort leert und dann zu den anderen rennt - oder deren Näpfe zuerst leert. Die sitzen nur daneben und gucken verwundert, machen aber nichts. Da müsste ich ihn oder die anderen wegsperren, aber das möchte ich nicht. Dann fühlt er sich ja ganz und gar ungeliebt.
Achso und wegen dem Pitbull - ich hab das nur als Vergleich genommen, damit sich jeder gleich bildlich vorstellen kann, wie der Kater reagiert (denke ich zumindest). Wollte damit nicht die Hunderasse verunglimpfen, die ich persönlich sehr mag und mit der ich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe!