Kater hat sich Schwanz gebrochen?

• Themenstarter Themenstarter Pepper.Chili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater schwanz schwanz hängen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
... und er wehrt sich eben wenn wir versuchen ihn da anzufassen .

Durch Abtasten.

Schmerzen hatte er keine, da er einfach das Gefühl in der Schwanzspitze verloren hat durch die Schwellung. Der TA hatte ihn dort gekniffen und da gab es keine Reaktion.

Berührung hatte er ja die ganze Zeit zugelassen. Und wenn man ihn jetzt in die Schwanzspitze zwickt bewegt er ihn auch automatisch wieder und reagiert drauf. Bewegen kann er ihn auch wieder normal.
Also erst hat er sich gewehrt wenn ihr versucht habt ihn dort anzufassen und dann ließ er doch Berührungen zu ?

Ich kann Celistine nur zustimmen
Ein TA der nur abtasten erscheint auch mir nicht wirklich kompetent.

Die Schwellung kam ja nicht von irgendwoher, da wäre röntgen gut gewesen um einen Schaden am Schwanz auszuschließen .

Gut wenn er jetzt wieder okay ist, nächstes Mal auf röntgen bestehen. Ist nichts passiert gut, aber man könnte es sicher ausschließen
Ahja......also ich weiß nicht, aber mir scheint der TA nicht wirklich kompetent.
Ein Röntgenbild wäre das Mindeste an Untersuchungen gewesen.....
Bei einem Schwanzabriss z.B. kann der Schwanz auch schmerzunempfindlich sein....

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
A

Werbung